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Thema: Squish und Zylinderfussdichtungen für RCMK K30 [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Knatter , 09.01.2014, 08:03
Beitrag #1   

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Mein K30 Heckauslass hat mit einer 0.5 mm Fussdichtung einen Squish von 0.75 - 0.8 mm (so genau lässt sich
das ja nicht messen).

Ich möchte auf 0.3 mm runter gehen. Ist das gut bei einem K30?

Gibt es 0.1 mm Dichtungen und, wenn ja, wo?

(Der Lieferant meines Motors hat mir Zenoah-Dichtungen aus Kupfer angeboten. Die seien fast identisch. Dicke:
0.075 mm und 0.1 mm.)

fiorella racing team

 
Kein neuer Beitrag thomas292 , 09.01.2014, 09:46
Beitrag #2   

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http://rcmk-tuning.de/RCMK-Tuning-Motoren-Tuningmotoren-Tuningteile-CR290F-CR300F-CR600F/RCMK-Ersatzteile-spar
e-parts-CR290F-CR300F-CR600F/Zylinder-Fussdichtung-CR300F--RE0CD-0B-.html


Ansonsten muss du sie dir selber schneiden aus Dauerbackpapier.

Grüßle
Thomas

 
Kein neuer Beitrag Knatter , 09.01.2014, 11:07
Beitrag #3   

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Selbstgeschnittene: Vor der Montage einfetten oder mit WD 40 behandeln? Auf Letzteres schwören die einen,
während es die andern völlig falsch finden ....

fiorella racing team

 
Kein neuer Beitrag huskydieter , 09.01.2014, 11:15
Beitrag #4   

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bei kopfdichtungen, streiche ich grundsätzlich, immer beide seiten (also kurbelgehäuse u. kopf) mit
demontierbarer dichtungspaste ein, das gleicht zusätzlich noch kleine fertigungstoleranzen aus.

gruß dieter



ps. ist von der fa. teroson u. nennt sich fluid-d universal-gehäusedichtung, läßt sich mit waschbenzin oder
nitroverdünnung, bei der demontage, rückstandsfrei entfernen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 09.01.2014, 11:24 von Anonymous.

 
Kein neuer Beitrag thomas292 , 09.01.2014, 11:16
Beitrag #5   

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Es kommt stark auf das Material an aber ich würde keine Dichtung fetten oder ölen. Die org. RCMK 0,2mm
Dichtungen verlieren durch das Pressen noch mal 5-10% der Dicke, damit kommst du deinem Anspruch sehr nahe
und die Dichtung hat perfekte Konturen ;)

Grüßle
Thomas

 
Kein neuer Beitrag HendricX , 09.01.2014, 16:54
Beitrag #6   

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Beim M O N T I E R T E Zylinder eine squish von 0,85mm ist (imho) zu viel.

Niedrichste ist 0,35mm ... so zwischen 0,35 und 0,40mm ist OK.

0,10 Teflongewebe-dichtung hat MTL , und die können trocknen verarbeitet werden.

http://www.home.zonnet.nl/H.A.Spoor/FSR/KralPlasCrew.gif
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Kein neuer Beitrag Knatter , 09.01.2014, 17:49
Beitrag #7   

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Die finde ich bei MTL aber nicht auf der Homepage - oder stehe ich mir selbst auf dem Schlauch?

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Kein neuer Beitrag Goofy , 09.01.2014, 17:53
Beitrag #8   

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Raoul schreib Manni mal ne Mail. Was er hat passt nicht alles auf seine HP :lach:

Im Ernst , wer schon mal da war der weiß was der "Kerl" alles in den Ecken und unter dem Tresen liegen hat. :tup:

Manche Menschen sind der lebende Beweis , das Hirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.



 
Kein neuer Beitrag HendricX , 09.01.2014, 17:54
Beitrag #9   

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Da ich die selber einkaufe , weiss ich sicher das Manni die hat , schreibe ihm mal an.

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Kein neuer Beitrag Knatter , 09.01.2014, 17:59
Beitrag #10   

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Okay, mach ich. Danke für den Tipp!

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Kein neuer Beitrag isam , 10.01.2014, 10:55
Beitrag #11   

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Das Squish dürfte mit 0,3 sehr sehr knapp sein und die Gefahr das der Kolben oben Berührung hat nach einer
gewissen Zeit, ist mehr als groß. Halte es besser bei 0,5. Ich hatte bei einem meiner K-30 auch mal testweise
ein 0,3 versucht. Davon mal ab das es mich wegen der Kompression 2 Starter gekostet hat, ist der Kolben oben
auch noch leicht eingeschlagen. Nicht so als das der Motor kaputt gegangen wäre, das nicht aber es gab
Abdruckspuren.

Lustiger Weise waren die Spuren nur auf einer Seite, beim nach messen stellte ich dann fest, das oben im
Zylinder ein kleiner "Ring" ist (Kante zur Zylinderwand) und dieser Ring war nicht wirklich gleichmäßig,
Fertigungstoleranz?
Naja, auf jeden Fall war dort Kontakt.

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