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IP: |
n/a |
Rang: |
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Registrierung: |
14.11.2007, 12:05 |
Vorname: |
Thomas |
Name: |
Marx |
PLZ und Wohnort: |
74369 |
Geburtstag: |
18.02.1957 |
Homepage: |
http://www.matho-powertrain.de |
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lebende Forumslegende mit 3020 Punkte, 3358 Beiträge |
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also, es geht so: 1. Vergaserwelle ausbauen, dazu die Schraube für das Plättchen lösen, dieses rausziehen und dann den kleinen Sprengring demontieren 2. Vergaserwelle in Kehle legen (oder Schraubstock nur etwas aufmachen, dann dazwischen legen) und die Gewindebohrung auf der abgeflachten Seite der Welle ansenken, etwa 0,5mm tief) 3. Plättchen mit der Zange packen und ansenken auf der richtigen Seite, die erkennt man am Abdruck der alten Schraube 4. Plättchen, Senkschraube probeweise auf der Welle montieren, vermutlich muss die Welle etwas mehr angesenkt werden. Das Plättchen kann nicht so weit angesenkt werden, dass die Schraube bündig wird, sonst bricht man durch. 5. Wenn dann alles passt die Schraube etwas fester anziehen und das hinten überstehende Schraubengewinde auf dem Bandschleifer bearbeiten 6. alles wieder auseinander 7. Vergaserwelle in den Vergaser einführen (das muss leicht gehen, sonst ist die Welle krumm), das Plättchen reinfummeln 8. Die Schraube auf einen passenden Inbusschlüssel stecken - ist schon sehr mickrig geworden - und dann in einen kleinen Tropfen Loctite 2701 tauchen, der vorher auf die Werkbank getropft wurde (Achtung: nicht zuviel, sonst läuft es an der Welle entlang und verklebt diese mit dem Vergaser, das bekommt man nie wieder raus), dann die Schraube reindrehen und festziehen 9. Rückstellfeder wieder einhängen, eine Kanüle einer Spritze kann das wunderbar unterstützen
Die Angst, die hier manche haben, dass sich die Schraube lockert und dann in den Motor gesaugt wird, die ist absolut berechtigt. Aber: erstens haben sich auch schon Serienschrauben gelockert, da schlecht verstemmt und zweitens machen die Junx auf der anderen Seite das seit Jahren, wenn sie die BatWing Wellen einbauen, ich glaube auf den Trick mit der Senkschraube sind sie noch nicht gekommen, das ist imho ne gute Idee.
Das Wichtigste beim Thema ist das korrekte Sichern der Schraube mit dem Loctite und dass das Plättchen sauber auf der Welle anliegt.
Ich habe heute 2 Vergaser umgebaut, dauerte etwa 1 Stunde.
Viel Erfolg
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