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Thema: 2-cilinder [Seite 1 2 ]

Kein neuer Beitrag rhomodel , 21.06.2009, 10:59
Beitrag #1   

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Neben den Mystic habe ich noch ein anderes bootchen (Rigger) mit ein 2-cilinder. Habe mir immer gefragt warum
die nicht weit über 140 geht, Denke dass ich jetzt weiss warum nür 8.25 hp, bei niedrigen umdrehungen
interessante daten.....
(ich weiss 8.25 ist nicht genau wenig, aber auch nicht sehr viel)
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Sir dr. Julius von de Roo bis Austerlitz
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.06.2009, 11:21 von rhomodel.

 
Kein neuer Beitrag Jugger , 21.06.2009, 11:14
Beitrag #2   

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Julius 2 Zylinder.
Dampfhammer :tup:

 
Kein neuer Beitrag Peter_F_aus_B , 21.06.2009, 11:25
Beitrag #3   

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Der bricht aber obenrum ganz schön weg. Wieviel Drehzahl schafst du in deinem Rigger?

Peter Fritzsche
http://www.petersrcpowerboote.de/bilder/kiesi/signatur.jpg

 
Kein neuer Beitrag Andre , 21.06.2009, 11:58
Beitrag #4   

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Hey Juul,
hast Du den Motor bei Matthew gehabt?
Was hast Du an dem Motor alles gemacht?

 
Kein neuer Beitrag rhomodel , 21.06.2009, 18:16
Beitrag #5   

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Peter, habe nie gemessen beim Fahren (aber da ist sehr wenig Platz für drehzahlmess gerat). Denke aber in 2
Wochen werde das Leistungsdiagramm viel besser aussehen ;-)

Sir dr. Julius von de Roo bis Austerlitz

 
Kein neuer Beitrag rhomodel , 01.07.2009, 11:20
Beitrag #6   

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Kleines update: Leistung ist jetzt so um die 10 PS mit einige kleine anderungen. Die Motor drehte nicht hoch
weil etwa war falsch am Schwungmasse (spiel). Das Motorgehause is jetzt auch stromungsoptimiert.
Nachst sind die cilinder drann..... Wenn alles fertig (und gute leistung da) ist werde ich neues
leistungsdiagram posten. Bischen geduld....

Sir dr. Julius von de Roo bis Austerlitz
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 01.07.2009, 13:02 von rhomodel.

 
Kein neuer Beitrag -FB80- , 01.07.2009, 12:20
Beitrag #7   

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Ein paar Bilder!!! :heul: :heul:


:-P
Gruß


Alex

... fährt Boot!

 
Kein neuer Beitrag Andre , 01.07.2009, 16:28
Beitrag #8   

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Juul,
Bilder würden mich auch interessieren. Und vor allem das mit dem Spiel am Polrad. Wo kommt das her?

 
Kein neuer Beitrag rhomodel , 01.07.2009, 17:49
Beitrag #9   

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Bilder kommen, nür ein bisschen geduld......

Sir dr. Julius von de Roo bis Austerlitz

 
Kein neuer Beitrag Robert , 01.07.2009, 21:08
Beitrag #10   

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Hallo Julius,

sind die Vergaser Sycronisiert?


Macht sich von euch jemand die Arbeit?
Mit was?

Gruß

Robert


Als ich damals den zweizylinder Quicki gebaut habe, habe ich diesen Laufen lassen, danach dann die Vergaser
Sycronisiert, mit meinen alten Motorrad unterdruckuhren, danach lief der Motor um Welten besser!!!!!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 01.07.2009, 21:11 von Robert.

 
Kein neuer Beitrag rhomodel , 01.07.2009, 21:29
Beitrag #11   

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Hallo Robert, ich verstehe nich ganz genau was du meinst mit synchronisiert. Also vergaser wird durch 1 rohr
geoffnet und geschlossen, aber di Nadel enstellungen sind nicht ganz dieslbe weil fordere Zilinder lauft
immer etwas mager dann hintere Zilinder

Sir dr. Julius von de Roo bis Austerlitz

 
Kein neuer Beitrag Andre , 01.07.2009, 23:21
Beitrag #12   

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Juul,
mit Syncronisieren meint man die Anpassung der beiden Drosselklappen zueinander.
Ich habe von Marcel (MaxCorvette) solche Einstelluhren ausgeliehen. Du brauchst dafür nur Isolatoren mit
Unterdruckanschluss.
Vielleicht mal vor HN in Eindhoven testen? Ist für 4-Zylinder...

 
Kein neuer Beitrag Robert , 02.07.2009, 18:09
Beitrag #13   

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:tup: genau das ist es.

 
Kein neuer Beitrag 16Nitro16 , 02.07.2009, 18:55
Beitrag #14   

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Andre hat folgendes geschrieben:
Juul,
mit Syncronisieren meint man die Anpassung der beiden Drosselklappen zueinander.
Ich habe von Marcel (MaxCorvette) solche Einstelluhren ausgeliehen. Du brauchst dafür nur Isolatoren mit
Unterdruckanschluss.
Vielleicht mal vor HN in Eindhoven testen? Ist für 4-Zylinder...


Andre,
aber für "Viertaktmotoren",ob es bei Zweitaktern auch funzt? Die Unterdruckmessung mag ja gehn,aber ob die
richtige Sprit / Luftmenge bei unseren Zweitaktmehrzylindern auch gemessen werden kann?

Bei Zeni und Chung Yang sind manuell verstellbare Düsen,wie willst bei einem gekoppeltem Motor die gleiche
Füllmenge an Sprit / Frichluft messen?; und darauf kommt es doch an.

Bei Motoren mit Schwimmervegaser dürfte es nicht so schwer sein,zwei gleiche Düsen rein,Düsennadeln gleich
hoch hängen und fertig.



http://www.rc-powerboat-forum.de/Signatur_Bilder/HansSignatur.jpg

 
Kein neuer Beitrag rhomodel , 02.07.2009, 19:09
Beitrag #15   

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@ Andre und Robert: hat euch ein Bild davon? Verstehe nicht ganz genau wass ihr meint.

Sir dr. Julius von de Roo bis Austerlitz

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