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Thema: Most Wanted - aus 1 mach 2 Zylinder [Seite 1 2 3 4 5 ]

Kein neuer Beitrag taspo , 11.09.2009, 00:46
Beitrag #46   

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Tja ... warum .... nenn es "Gewohnheit" und vertrauen auf mechanische Teile , bzw. man nehme das was man hat.
Werde aber den Mikroschalter im Winter ( Umbau der kompl. RC-Box ) durch zwei Robbe RSC200 (Relais) ersetzen
,heist ,wenns Failsafe einsetzt ,Motor Aus .

PS: man brauch mich nicht fragen ,ob man was fragen kann ......... ausserdem fragt man aus unwissendheit ...
un das is keine Schande,auch wenn die Frage noch so simpel erscheint ;-)


Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 11.09.2009, 00:57 von taspo.

 
Kein neuer Beitrag axel1 , 11.09.2009, 10:06
Beitrag #47   

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Thomas, deine BLAUEN Schläuche zwischen Krümmer und Reso, HALTEN die lange??? Ist doch ungekühlt das Reso in
dem Bereich.Hatte auch gerade DIESE Resos und da hat es ungekühlt NICHT funktioniert.Habe auf Teflon
umgestellt, da die BLAUEN Schläuche verbrannt waren.

 
Kein neuer Beitrag taspo , 11.09.2009, 12:56
Beitrag #48   

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Hab die "Blauen" auch das erstemal verbaut . Ob sie halten und wenn wie lange ... keine Ahnung.
Ist aber auch nur für die ersten Fahrversuche mit dem Motor .
Emmm... Axel ... das sind keine Resos... das sind Zimmermann Dämpfer ;-)
Werde ... wie auch schon gesagt die RC Box umgestalten und auch das Abgassystem .( Pers. Winterarbeit ;-) )
Vor hab ichs so :

Krümmer und Dämpfer stumpf aneinander löten/schweissen ,
und dann ,bzw. vorher ,einen VA Kühlmantel übers Rohr löten.
Vorherher mach ich noch nen KW Eingang auf den Dämpfer Durchmesser und
des weiteren werd ich in den Dämpfer an der tiefsten stelle ein 5-6mm tiefes Loch in den Prall-Teller
schlagen damit das Kühlwasser wieder raus kann raus . Hatte ich schon mehrmals praktiziert und das funzt
prima .

hm ... bisserl doof vielleicht erklärt :roll: ... aber gugsd du Bild / Skizze da du besser verstehen :lach:
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Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler

 
Kein neuer Beitrag axel1 , 11.09.2009, 13:04
Beitrag #49   

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Ja ich hatteRESOS geschrieben, hatte aber die ZIMMERMÄNNER gemeint.

 
Kein neuer Beitrag Sechskantharry , 11.09.2009, 14:06
Beitrag #50   

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Hallo Thomas,
Axel hat Recht, die Blauen Schläuche werden nicht halten, egal ob Reso oder der Zimmermann-Schalldämpfer.
Ich habe auch alle Verbindungen mit Teflon gemacht und nu is Ruh.
Wäre doch schade wenn du deine erste Fahrt direkt wegen einem defekten Schlauch abbrechen must.
Gruß Ingo

PS: Deine Kiton ist beim Lacker! ;-)

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe.

 
Kein neuer Beitrag taspo , 11.09.2009, 15:45
Beitrag #51   

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Na ja .... laaaaaang werd ich eh nich fahren können .
Hab gestern mal den Motor im Boot 2x 10-15min (mit Kühlwasser aus dem Kanister) laufen lassen .

Man oh man ... hat das Kerlchen einen Durscht ... fast wie ich :lach: .
Die eingebauten 2x 500ml sind definitiv zu wenig.... :-/ und bei diesen ca 20-30min mit Wechsel ,
vollgas und halb Gas und mal 1-2min Gas stehen lassen haben die Schläuche gehalten.
........... :-/ nur so manche Schraube nicht ..... Loctite, und hier und da ne Zahnscheibe taten Abhilfe ;-)

na ja ... un wenn se durch kogeln .... Tom hat bestimmt Teflon dabei ......... schliesslich muß ja auch
geschraubt werden :lach:

Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler

 
Kein neuer Beitrag axel1 , 11.09.2009, 20:07
Beitrag #52   

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taspo hat folgendes geschrieben:
Na ja .... laaaaaang werd ich eh nich fahren können .
Hab gestern mal den Motor im Boot 2x 10-15min (mit Kühlwasser aus dem Kanister) laufen lassen .

Man oh man ... hat das Kerlchen einen Durscht ... fast wie ich :lach: .
Die eingebauten 2x 500ml sind definitiv zu wenig.... :-/ und bei diesen ca 20-30min mit Wechsel ,
vollgas und halb Gas und mal 1-2min Gas stehen lassen haben die Schläuche gehalten.
........... :-/ nur so manche Schraube nicht ..... Loctite, und hier und da ne Zahnscheibe taten Abhilfe ;-)

na ja ... un wenn se durch kogeln .... Tom hat bestimmt Teflon dabei ......... schliesslich muß ja auch
geschraubt werden :lach:




Ja, der Tom hat TEFLON mit, garantiert, und ANDERE gute Sachen auch. :-P :-P

 
Kein neuer Beitrag taspo , 28.09.2009, 14:41
Beitrag #53   

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Jungfernfahrt Freitag Mittag Dessau :

1.Turn
-Motor brummt super :tup:
-280er Prather macht mir weiche Knie :denk2:
-Rumpf mit 16kg (Micha's Most Wanted 23kg) "noch" zu leicht ... Nase is bei "alter" Strutstellung zu hoch
-nach paar Runden merkwürdiges "schaukeln" ... Motor geht aus : Rumpf voll Wasser...Schlauch an Y-Stück zur
Systemkühlung ab und die Brühe in Rumpf gelaufen... Schlauch befestigt ...
2.Turn
-Knie etwas stabilier :-)
-Schiff rennt recht flott ... höchst merklicher Unterschied zu vorheriger Motorisierung
-Auf der Graden muß ich vom Gas gehen damit ich nich abfliege ( Strut und Gewichts-Trimmungnoch nicht
geändert )
-nach 4 Runden plötzliches einkringeln des Bootes und fast Crash mit Guido's Big Mama
Folge :
-Flexwellenende hatte ich nicht verlötet,da wo die Madenschrauben drücken
-Welle/Prop drückt gegen Ruder (aber nicht verloren dank Sicherungsschraube bei MTC Strut)... klappt halb
hoch ... reisst einen PVC Kugelkopf ab ( Leider vor Ort nicht den passenden bekommen ... ergo keine weiteren
Fahrten mehr)
-ausserdem hatten sich Schrauben der Wapu trotz Verwendung von 648 gelöst und meine FKK beschädigt

Die blauen Gewebeschläuche haben die ca 15min gesamte Fahrzeit überstanden.

Die vorab besagten Umbauten werd ich nun in Angriff nehmen :

Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler

 
Kein neuer Beitrag Speedi , 28.09.2009, 19:52
Beitrag #54   

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:tup: :tup: :tup:

Freut mich, das der Motor läuft.

Dann kannste ja bald vorbeikommen, gelle ?!!! :prost01:


;-) ;-) ;-) ;-)

***********************
... der Alex
http://www.rc-powerboat-forum.de/sonstigeBilder/speedi.jpg
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Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 28.09.2009, 19:53 von Speedi.

 
Kein neuer Beitrag taspo , 28.09.2009, 21:12
Beitrag #55   

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da muß erst noch so einiges geändert werden ... wie schon geschrieben .... und dann machen wir rauhwasser
test fahrten ;-)

Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler

 
Kein neuer Beitrag Speedi , 28.09.2009, 21:25
Beitrag #56   

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...... ROGER ......


;-)


P.S.: Es fehlt eh noch ein wenig Wasser im Vater Rhein ! :-/

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Kein neuer Beitrag taspo , 28.10.2009, 03:30
Beitrag #57   

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Hab mal ne kleine optische ,bzw. auch Servicefreundlichere Verbesserung gemacht ,
da mir die Kilometer der Kühlschläuche schon immer ein "Dorn" im Auge war .

Na ja ... der jetzige Zustand is auch noch verbesserbar , was die Zuleitung zu den Aluröhrchen betrifft ,von
der Pumpe her .

Wie auch ersichtlich hab ich mittlerweile keine "schläuche " mehr zwischen Krümmer und Dämpfer .
Is nu mittels nem Röhrchen hart verlötet .
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Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler

 
Kein neuer Beitrag taspo , 04.11.2009, 19:50
Beitrag #58   

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un nun die geänderte ... vielleicht auch aufgewärtete Schlauchführung, von Wapu zu den Zuleitungen der
Flanschkühlung.

Man nehme:
- 1x Alu rechteck Vollmaterial 14x14x20....
...bohre da 4 Löcher rein ,wobei eins wieder mit ner Madenschraube verschlossen wird
- 2x festo Schlauchverbinde,kürze diese auf einer Seite
- 1x M6 VA Kühlwassernippel ( Made by Matho ),kürze diesen ebenfalls
__________________________________
nun presst und klebt man die Festo Teile und den MathoNippel ein .. un ferdisch ist's

Sicher ... die Festo Y Verteilung hätte es auch getan ........ aber man will ja bisserl basteln :-) ;-)


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Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler
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Kein neuer Beitrag axel1 , 04.11.2009, 20:18
Beitrag #59   

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Sieht aus wie bei mir die DIESELPUMPE!! :tup: :tup: :tup: Alles schön aufgeräumt.

 
Kein neuer Beitrag taspo , 07.12.2009, 17:22
Beitrag #60   

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und um das "Aufräumen" fort zu setzen , hab ich noch ein Teil der Benzinleitungen "massiv" verlegt .

Jo ... und das ganze muß ja auch getestet werden , wie , ob die Leitungen ,neuen Bauteile
(Wasserpumpenhalterverstärkung) usw. dicht ist und funktioniert.
......... und das hat es ..... letzten Samstag auf dem Thein bei Rheidt .
Da war aber richtig "Offshore" Feelig angesagt , genau nach meinem Geschmack ;-) ,Wellen ,Strömung
,Seitenwellen usw........
richtig Ga..l !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.............. Und , ...... Maschinchen und Technik hat alles zur besten Zufriedenheit geschnurrt ..... na ja
, bis auf die Tatsache , das das Triebwerk ja richtig Dunst hat und ich für Offshor Verhältnisse vorne noch
Gewicht brauch ......... aber das is ja im Bau ... in Sache Wärmetauscher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn ich von Ingo paar Fahrbilder bekommen habe , kommen die noch hier rein ;-)
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Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler
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