|
IP: |
n/a |
Rang: |
|
Registrierung: |
14.11.2007, 11:37 |
Vorname: |
Raoul |
Name: |
Stampfli |
PLZ und Wohnort: |
Schweiz |
Geburtstag: |
23.12.1952 |
|
lebende Forumslegende mit 1958 Punkte, 1917 Beiträge |
|
Als Nächstes habe ich Trimmklappen gemacht. Die sind nicht verstellbar. Hat sich bei meiner CT03 und bei eigentlich allen Cats meiner Kollegen hier in der Schweiz so bewährt.
Materialien: Einfaches Alu-Profil und eine 2mm Karbon-Platte. Wie Henk sagen würde: Kein Hi-Tech!
Ja, und dann habe ich mit Mitch von QD gemailt, und der hat mir seeehr interessante Neuigkeiten erzählt:
Die haben neu einen 30.5cc Motor mit einer +2mm Kurbelwelle. Er hat ein Leistungsdiagramm beigelegt (leider eine gif-Datei, die ich nicht hochladen kann), das zeigt, dass der Motor 8.84 PS leistet, bei 16'500 U/min. Bei 19'500 sind es immer noch 7.5 PS. Da hätte ich auch noch zuwarten können. Andererseits: Wenn man immer warten würde, ob nicht doch was Besseres kommt, kauft man gar nie etwas. Drum bereue ich überhaupt nicht, die 29cc gekauft zu haben.
Hier, was er mir geschrieben dazu hat:
Yes, you are welcome to put any of the information I sent you up on the German forum. You can get a Long Block 30.5 cc Pioneer with no flywheel for $720. You can also get the rear exhaust 27 Pioneer Long block for the same price with no flywheel. They are $750 with a flywheel. But if you are going to use a Power Spark, you do not need the flywheel. This may be appealing to some people on the German forum. Long block link is here: http://www.quickdrawengines.com/Page_233.html There is no mention of the 30.5 Long block or a rear exhaust long block on our site yet, but they are available at the same price.
Man kann also bestehende Zenoahs aufrüsten.
Hier ist ein Video, wo ein Hydro mit so einem Motor "in action" ist: http://www.youtube.com/watch?v=bdDoVXVaDxk&sns=em . Sein Kommentar dazu:
See …. the video linked below for the 30.5 cc +2 mm Stroked Pioneer, it is the blue boat with the red lid. The boat in the video is an Accu-Tech Hydro. He laps everybody twice then he cruises for the rest of the race and he comes in early. Notice how he can pull everybody very badly down the back straight away whenever he wants just by going full throttle. Also notice how hard it accelerates off the corner when he wants to put distance on other boats.
Ich finde es krass, wie das Ding geht!
Ich hab mich dann natürlich noch erkundigt, ob ich meine Motoren aufrüsten könne. Das sei möglich, kostet aber natürlich was, weshalb ich das wenigstens im Moment bleiben lasse. Ich will ein schnelles Schiff, aber ich muss nicht der schnellste sein. Schliesslich ist das auch "nur" mein Hobby.
Ganz interessant ist, dass es den Pionier auch wieder als Heckauslass gibt. Hier ein paar Bilder:
Wenn man den in einen Cat verbauen will, muss man zwar ebenfalls eine Power Spark nehmen, der Rest ist aber dann wesentlich einfacher. Insbesondere der Vergaserflansch muss nicht geändert werden. Das Einzige, was man da ändern muss, ist das Reso: Da ist dann ein Umbau à la Henk fällig (kein separater NSD), weil die ganze Anlage sonst zu lang wird.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 18.01.2014, 12:36 von Knatter.
|
|