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Thema: 260er Zeni mit Vollwange [Seite 1 2 3 ]

Kein neuer Beitrag Huetti , 28.05.2009, 22:19
Beitrag #31   

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nee Marc, von der Abstimmung her hatten wir so ziemlich alles ausprobiert.
Waren ja verschiedene Motoren in verschiedenen Booten.

Egal, ist nett das ihr Tips gibt, ich persönlich werde keine Vollwange mehr verbauen.
Nur wir haben sooo lange gerätselt, da wäre eine Erklärung was für die Seele ;-) ;-)

 
Kein neuer Beitrag MarcW , 28.05.2009, 22:23
Beitrag #32   

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Dan verstehe ich das auch nicht weil da laufen viele motorchen mit vollwang-kwelle. Automotoren etc und die
arbeiten mit eine hohere temperatur als unsere wassergekuhlte bootsmotoren.

Wie sehen die lager am pleuel aus? Die sollen dan auch "gekocht" sein


http://communities.zeelandnet.nl/data/webspace/upload/images/avatars.jpg

 
Kein neuer Beitrag MarkusJ , 29.05.2009, 06:28
Beitrag #33   

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Komisch, einige von uns (mich inklusive) hatten mit verbauter Vollwange alle das gleiche Problem wie Huetti.

Mit Zenikopf oder Hanson Satz, immer die gleichen Symptome:
Drehzahlen zum erbrechen, fehlendes Drehmoment, Hitzeproblem und z.t. unkontrollierbares raufdrehen.

Sämtliche wechsel oder einstellen der Vergaser, Resorohre / länge, Propeller etc. waren erfolglos.
Heute fährt keiner mehr eine Vollwange, ausser die mit Membransteuerungsgehäuse. Dort funzt die ganze
Geschichte.

Ist uns bis heute unerklärlich was die Probleme waren. :denk2:

Es ist nie genug Zeit, so viel nichts zu tun, wie man eigentlich vorhat.
*Calvin*

 
Kein neuer Beitrag Huetti , 29.05.2009, 21:11
Beitrag #34   

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@markus

Juuup !


@all
Die Vollwange verringert ja um ca. 50% das Volumen des Kurbelgehäuses.
Wenn diese Menge Gemisch fehlt, gibt's halt auch nix zum komprimieren .......
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 29.05.2009, 21:12 von Huetti.

 
Kein neuer Beitrag Richie , 30.05.2009, 10:30
Beitrag #35   

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... das steht aber im Gegensatz zur Theorie, dass die Pumpleistung des Kolbens bei verkleinertem
Kurbelgehäuse erhöht wird und dadurch eine bessere Füllung des Kurbelgehäuses erfolgt.

Das Problem ist eher in der Abstimmung des gesamten Ansaugresonanzsystems vom Vergaser bis zum Anfang des
Kurbelgehäuses zu suchen. Hier muss nämlich bei Veränderung der Ansaugverhältnisse durch ein verkleinertes
Kurbelgehäuse (und damit veränderter Unterdruckverhältnisse beim Ansaugen) neu abgestimmt werden. Die
angesaugte Gassäule schwingt nämlich ähnlich, wie es im Resoauspuff die Abgassäule tut.

Gruß
Richie

Richard Lindemann
D, Falkensee

 
Kein neuer Beitrag Huetti , 30.05.2009, 12:46
Beitrag #36   

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Das mit den Gassäulen ist mir schon klar.

Nur wenn man das Volumen im Kurbelgehäuse zu klein macht,
überschreitet man den Punkt bis wo mein eine bessere Vorkompression
bzw. Füllgrad bekommt.

 
Kein neuer Beitrag MarcW , 01.06.2009, 22:21
Beitrag #37   

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lebende Forumslegende mit 1635 Punkte, 2199 Beiträge
Das einzige was ich mich vorstellen kann, das es so heiss wird beim pleuellager, ist ein unwucht in die
Kurbelwelle.

http://communities.zeelandnet.nl/data/webspace/upload/images/avatars.jpg

 
Kein neuer Beitrag p-boat , 29.08.2009, 18:36
Beitrag #38   

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Hallo
wieviel umlaufendes spiel habt ihr denn zur KW(durchmesser KW +durchmesser Kurbelgehaeuse)?

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!


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