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Thema: Aspen 4T und Motul 800 [Seite 1 2 3 4 ]

Kein neuer Beitrag marcus290 , 15.02.2016, 09:34
Beitrag #31   

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hallo Micha, deine Rechnung hat nichts mit Prozentrechnung zu tun- das ist eine Verhältnissrechnung.

1Liter Öl + 25Liter Benzin = 26Liter Gemisch
1Liter Öl : 0,26Liter Gemisch (1%) = 3,84%

Bei deiner Rechnung hast du 104Liter Gemisch = 1% davon sind 1,04l.
Also ergeben 4Liter Öl einen Anteil von 3,84% am Gesamtgemisch.

Aber auch 4% wären auf Dauer zu wenig. Die Carfahrer haben wenigstens 5% obwohl die niemals soviel
Vollgasanteil haben wie wir.

das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde

 
Kein neuer Beitrag saw-no-fear , 15.02.2016, 23:35
Beitrag #32   

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marcus290 hat folgendes geschrieben:
hallo Micha, deine Rechnung hat nichts mit Prozentrechnung zu tun- das ist eine Verhältnissrechnung.

1Liter Öl + 25Liter Benzin = 26Liter Gemisch
1Liter Öl : 0,26Liter Gemisch (1%) = 3,84%

Bei deiner Rechnung hast du 104Liter Gemisch = 1% davon sind 1,04l.
Also ergeben 4Liter Öl einen Anteil von 3,84% am Gesamtgemisch.

Aber auch 4% wären auf Dauer zu wenig. Die Carfahrer haben wenigstens 5% obwohl die niemals soviel
Vollgasanteil haben wie wir.



moin moin marcus,

ich glaub du hast hier was grundlegendes falsch verstanden bei deiner Berechnung.

es heißt ja nicht umsonst mischungsverhältnis für den sprit,
soll heißen, dass das öl nicht mit oben drauf gerechnet wird.

1 Anteil und 20 Anteile ergeben ein ganzes,
oder hast du in der ddr das Gemisch getankt und dann noch öl zugesetzt???

ansonsten müsstest du sämtliche Tabellen für gemische neu berechnen und korrigieren.

und wer die Prozentrechnung nicht so mag, mal ganz einfach gerechnet.

mal angenommen du möchtest 1:20 gemisch berechnen für 2 liter sprit.

2 liter entsprechen 2000 ml geteilt durch dein Mischungsverhältnis von 20 Anteile ergibt 100 ml ölzugabe.

oder angenommen du hast nur noch 100 ml öl in deiner dose und möchtest wissen
wieviel sprit du da zusetzen kannst, rechnen wir einfach von hinten. ;-)

100 ml aus der dose multipliziert mit dem Mischungsverhältnis von 20 ergibt das dann
2000 ml und da du nur in liter an der Tankstelle bekommst, streichen wir von hinten die drei nullen
für tausend und jetzt kannst du 2 liter Kraftstoff zufügen.

ich hoffe ich habe es dir ausführlich erklärt,
wenn nicht musst du die Tabellen und rechenportale mit deinen 3,8% umrechnen.


gruß der swen

Und wieder ein Neuer der Fallobstbegeisterten!!!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal editiert. Das letzte Mal 16.02.2016, 00:02 von saw-no-fear.

 
Kein neuer Beitrag CFK-aero , 16.02.2016, 05:02
Beitrag #33   

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Da gehts grade garnicht um das Mischungsverhältnis, sonder um den Prozentualen
Anteil von Öl im Sprit.

Sicher wirst du dich nicht hinsetzen und den Errechnen um deinen
Sprit zu mischen.


lg
Roman

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Kein neuer Beitrag marcus290 , 16.02.2016, 07:41
Beitrag #34   

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@ Swen :gruebelnach: sei mir nicht böse, aber das ist mir zu ...

das Eine ist eine Verhältnissrechnung und das Andere Prozentrechnung, das sind zwei völlig unterschiedliche
Dinge
gefragt war der Prozentanteil und nicht das Mischungsverhältniss

Aber ich glaube, dass reicht auch zu dem Thema.

das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde

 
Kein neuer Beitrag Poloracer163 , 20.02.2016, 13:50
Beitrag #35   

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So Aspen 4t gekauft und Fuchs Titan 2T 100S das sollte eine gute Mischung sein.
Ich fahre wenig und wollte daher welches ohne Rizinus wegen dem Verkleben.

Rene'

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Kein neuer Beitrag MarcoZ , 20.02.2016, 14:34
Beitrag #36   

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Rizinus wird bei den Glühzündern verwendet, nicht bei den Gartengeräten.

Gruss

Marco Zichella

 
Kein neuer Beitrag speed72 , 20.02.2016, 20:53
Beitrag #37   

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Ich fahre schon seit Langerzeit ca. 10-15 Jahre das Aspen 2T von Stihl(Stihl Händler sagt sei Original von
Stihl) ohne Zusatzliches Oel, und habe noch nie irgendwelche Motoren schaden gehabt,fahre aber auch keine
Rennen. Gruss P.Pauli

 
Kein neuer Beitrag Poloracer163 , 21.02.2016, 06:36
Beitrag #38   

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Von Stihl ist das Motomix, das meinst du ?
Aspen ist von Husquvarna.

Was für Motoren hast du mit denen du das fährst ?

Rene'

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Kein neuer Beitrag speed72 , 21.02.2016, 13:22
Beitrag #39   

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Es kann sein das es Motomix heisst ich müsste nach fragen. Fahre eine CT03 mit 2x Zenoah 260 mit dem
Tuningkopf 29.5 full mod. von Gizmo. gruss

 
Kein neuer Beitrag lufti20000 , 21.02.2016, 13:40
Beitrag #40   

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Moin,

Also, Fahre auch seit Jahren Stihl Motomix aber 1:50 ist mir zu gewagt, auch bei nicht getunten Motoren,
daher mixe ich das Stihl Super Öl (das Grüne) dazu so das ich 1:25 habe :-) Seit dem immer blitzeblanke Motoren
und kein Gestank im Auto :lach:

Da beides, Sprit und Öl biologisch abbaubar sind habe ich auch ein besseres Gefühl die Umwelt gegenüber ;-)

Liebe Grüße,
Geoff :-)

Nomadio Fahrer - I Drive Smarter
http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/Signature.jpgGrüße aus Husum, Geoff



 
Kein neuer Beitrag lufti20000 , 21.02.2016, 13:45
Beitrag #41   

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speed72 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre schon seit Langerzeit ca. 10-15 Jahre das Aspen 2T von Stihl(Stihl Händler sagt sei Original von
Stihl) ohne Zusatzliches Oel, und habe noch nie irgendwelche Motoren schaden gehabt,fahre aber auch keine
Rennen. Gruss P.Pauli



Patrick, wie kaufst du dein Sprit von Händler?? , bei die normale 3 oder 5ltr Kanistern steht Motomix drauf.
oder lässt du es abfüllen, wenn ja was bezahlst du pro Liter?

Schön Gruß,
Geoff :-)

Nomadio Fahrer - I Drive Smarter
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Kein neuer Beitrag speed72 , 21.02.2016, 14:59
Beitrag #42   

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Ich nehme meine 5 Literkanister mit und sie werden abgefüllt. Pro Liter bezahle ich Fr.4.00 = ca. Euro 3.63
Gruss Patrick

 
Kein neuer Beitrag Poloracer163 , 21.02.2016, 22:14
Beitrag #43   

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Das 2T hole ich lose aus dem 200 Liter Fass für 3,00€ pro Liter.

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Kein neuer Beitrag axel1 , 03.03.2016, 16:51
Beitrag #44   

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Habe jetzt mal zum TEST Aspen T4 gefahren(Gemisch 1:20) :shock: ,ca,2Lt.Vom Geruch ok aber
Zündungsprobleme,Motorstottern,schlechtes Anspringen wenn der Motor warm ist.Muss der Vergaser anders
eingestellt werden??

 
Kein neuer Beitrag Knatter , 03.03.2016, 17:17
Beitrag #45   

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Ich habe die Vergaser zum Teil magerer einstellen müssen. Aber nicht bei allen Motoren.

Vom Verhalten her erkenne ich keine Unterschiede zwischen Benzin und Aspen. Anspringen, Leistung etc. alles
i.O.

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