• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 18. Mai 2024, 08:59:36
Position: Home » 3. Aufbau » Aufbau u. Bootvorstellung Elektrisch » Neues Low-Budget Projekt HPR 5008 E-POWER
Thema: Neues Low-Budget Projekt HPR 5008 E-POWER [Seite 1 2 3 4 5 ]

Kein neuer Beitrag Hannibal , 21.12.2016, 17:00
Beitrag #61   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 13:51
Vorname: Johannes
Name: Haake
PLZ und Wohnort: Berlin
Geburtstag: 25.02.1984
 

lebende Forumslegende mit 605 Punkte, 947 Beiträge
Armin, da bin ich ja bei dir. Jedoch steigt die Temperatur der Komponenten nach beendeter Fahrt doch
beträchtlich, sobald die Kühlung stoppt. Wenn du dann das Setup so auslegst, dass es mit dem Nachkühlen nach
der Fahrt noch passt, kann es dann mal ohne Nachkühlen schon zu Hitzeproblemen kommen.

E-Razor: RIP; E-Whiplash GV: RIP; Backlash XXL (59ccm-Twin): Ruhestand (vorübergehend?); Kiton mit 2x 56/104
14S Erstfahrt: 133km/h; Mystic 138: in der Warteschleife

 
Kein neuer Beitrag Ron , 21.12.2016, 17:58
Beitrag #62   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 16:04
Vorname: Ron
Name: Krone
PLZ und Wohnort: Brandenburg
Geburtstag: n/a
Homepage: http://www.ffw-plaue.de
 

lebende Forumslegende mit 969 Punkte, 1788 Beiträge
Hoidoi hat folgendes geschrieben:
Macht nur Sinn in Booten die wirklich am Limit laufen.

Und genau das tun sie wenn sie richtig gebaut werden ... :-P

http://www.plauerangler.de/Bilder/signatur_mystic_e.jpg

 
Kein neuer Beitrag Hoidoi , 21.12.2016, 18:18
Beitrag #63   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
michamerlin hat folgendes geschrieben:

Hoidoi hat folgendes geschrieben:


Kühlwasserpumpen sind in 98,ich finde die Prozenttaste nicht,a



Taste 5


Danke Dir Michael

 
Kein neuer Beitrag Hoidoi , 21.12.2016, 18:33
Beitrag #64   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a

Ron hat folgendes geschrieben:
Hoidoi hat folgendes geschrieben:
Macht nur Sinn in Booten die wirklich am Limit laufen.

Und genau das tun sie wenn sie richtig gebaut werden ... :-P


Ganze 2% ,beim heutigen Zinsniveau ne Menge Holz:-).
LG Armin

 
Kein neuer Beitrag Hannibal , 21.12.2016, 18:45
Beitrag #65   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 13:51
Vorname: Johannes
Name: Haake
PLZ und Wohnort: Berlin
Geburtstag: 25.02.1984
 

lebende Forumslegende mit 605 Punkte, 947 Beiträge
Wer hat dir das mit den 2% erzählt? Ja wie schon erwähnt, manche lernen von den Erfahrungen Anderer und die
Restlichen durch Schmerzen:)
Entweder das Setup wärmetechnisch auf "ohne Pumpen" abstimmen, oder das Setup auf "mit Pumpen" abstimmen.
Dann allerdings sollte die Funktion der Pumpen nach dem Fahren definitiv auch noch gewährleistet sein!

E-Razor: RIP; E-Whiplash GV: RIP; Backlash XXL (59ccm-Twin): Ruhestand (vorübergehend?); Kiton mit 2x 56/104
14S Erstfahrt: 133km/h; Mystic 138: in der Warteschleife

 
Kein neuer Beitrag Hoidoi , 21.12.2016, 19:00
Beitrag #66   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Hannibal hat folgendes geschrieben:
Armin, da bin ich ja bei dir. Jedoch steigt die Temperatur der Komponenten nach beendeter Fahrt doch
beträchtlich, sobald die Kühlung stoppt. Wenn du dann das Setup so auslegst, dass es mit dem Nachkühlen nach
der Fahrt noch passt, kann es dann mal ohne Nachkühlen schon zu Hitzeproblemen kommen.


Hallo Johannes,
schalte Sender und Empfänger ein stöpsel den Lipo an den Regler und wen etwas warm wird ohne Gas zu geben
dann scheint die Sonne drauf ;-).

Bin teilweise auch bei Dir:-).

Nach der Fahrt wird der Motor außen wärmer weil die Hitze die bei der Fahrt im Inneren entstanden ist nach
aussen weg geht ,deshalb kommt es einem so vor als ob der Motor oder Regler wärmer wird.
Wenn man "wirklich nachkühlen muss " ist es meistens schon zu spät.

Beruhigend ist Nachkühlen aber allemal, ich tue es ab und an auch !

LG Armin




 
Kein neuer Beitrag Hoidoi , 21.12.2016, 19:04
Beitrag #67   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Das mit den 2% war ein Scherz an Ron gerichtet deshalb der Smily.

LG Armin

 
Kein neuer Beitrag Jugger , 21.12.2016, 21:45
Beitrag #68   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 01:48
Vorname: Thomas
Name: Homberger
PLZ und Wohnort: 68647 Biblis/Nordheim
Geburtstag: 28.02.1969
 

lebende Forumslegende mit 2633 Punkte, 3739 Beiträge
Armin,
schade das sich die "harten" E Fahrer hier so rar machen.
Die kühlen wie Du selbst schreibst das aufgeheizte bzw. nach der Fahrt erst aufheizende Material sehr gut
runter.
Da gibt es schon Leute auf die man hören kann.
Hatte dies auch so angenommen da ich nicht unbedingt der E Fahrer war.
Es wirkt.
Gruß
Thomas


Hey Dieter,Du altes Pippi,abmelden.
Och man,war schon auf die nächsten 60 Seiten gespannt.
Komm hau rein.
Ist doch immer etwas ruppiger bei uns :brumbrum: :brumbrum:
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.12.2016, 21:46 von Jugger.

 
Kein neuer Beitrag saw-no-fear , 22.12.2016, 01:48
Beitrag #69   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 03.08.2008, 12:50
Vorname: Swen
Name: Wachholz
PLZ und Wohnort: 39387 Oschersleben
Geburtstag: 02.04.1967
 

lebende Forumslegende mit 414 Punkte, 936 Beiträge
allgaeuerlandei hat folgendes geschrieben:
**MITTEILUNG**

Dieter hat mir mitgeteilt, daß die Fertigstellung dieses Baubericht's nicht erfolgt.

Dieter hat seinen Account in diesem Forum löschen lassen

Kontakt nur noch über: huskydieter@aol.com



..........und wieder ist ein dropps gelutscht.
echt schade Dieter, aber bei den dummen Kommentaren echt zu verstehen.
möchte hier nichts zumüllen, was mir aber unterstellt wurde.
wie viele gute user mit perfekten Bauberichten ich hier schon gelesen habe ,
und hier ausgestiegen sind kennt ihr alle selber, den Führungsstil ist der obersten Etage geschuldet.
schade kf du machst dir dein eigenes Forum damit zunichte.
wenn du kein bock mehr hast, schließe rum oder modernisiere
nach einigen gut gemeinten modernisierungsmaßnaßnahmen.

das klingt jetzt hart, aber ich kenn viele Meinungen dazu hier.

ich bin nun mal wieder so blöd, dass öffentlich zu posten,
was viele denken.


Und wieder ein Neuer der Fallobstbegeisterten!!!
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 22.12.2016, 02:18 von saw-no-fear.

 
Kein neuer Beitrag CFK-aero , 22.12.2016, 07:19
Beitrag #70   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 11.03.2008, 15:22
Vorname: Roman
Name: Graf
PLZ und Wohnort: 66663 Merzig
Geburtstag: 06.03.1977
Homepage: http://smc-dillingen.de/ren...
 

lebende Forumslegende mit 596 Punkte, 973 Beiträge
Ich mach hier mal zu.

Jungs .. ist doch gar nicht so kalt draußen das ihr hier wieder Winterkoller habt.

lg
Roman

http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/SRT%20Logo.jpg

 
Kein neuer Beitrag CFK-aero , 22.12.2016, 07:20
Beitrag #71   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 11.03.2008, 15:22
Vorname: Roman
Name: Graf
PLZ und Wohnort: 66663 Merzig
Geburtstag: 06.03.1977
Homepage: http://smc-dillingen.de/ren...
 

lebende Forumslegende mit 596 Punkte, 973 Beiträge
Thema geschlossen

lg
Roman

http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/SRT%20Logo.jpg

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2 3 4 5     (Anzeige: 61 – 71; insgesamt: 71) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Neues Low-Budget Projekt HPR 5008 E-POWER“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  233er die zweite   Seiten 1 2 3 4 5 ] 61 13216 12.02.2018, 22:00
Von: MarcoZ
11.09.2022, 21:53
Von: MarcoZ Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  23. Powerboattreffen 2022 in Grevesmühlen. 9 1598 13.03.2022, 14:18
Von: egdata
11.09.2022, 18:17
Von: axel1 Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Ploggensee der IG Schiffsmodellbau NWM e.V. 0 478 11.09.2022, 12:53
Von: egdata
11.09.2022, 12:53
Von: egdata Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.46