Hoidoi hat folgendes geschrieben:
Jo Thomas,
alles schöne Antriebe aber die Mercury Z`s gefallen mir von der Optik und von der Technik am besten,meinen
Fahrstil müsste ich dann anpassen oder aber eine Lösung finden um zwei Antriebssysteme "fliegend" zu
wechseln. Gedanklich bin ich da schon am Tüfteln.
Ob Marcello mit den Z Antrieben schon Dauertests gemacht hat weiß ich nicht aber Funktionalität und
Standfestigkeit dürfte höher sein als bei konventionellen Z Antrieben da er sich bei der Konstruktion der
Lenkstrut Technik bedient hat.
Zum fahren wird die dem Heckspiegel zugewandte Spitze des Strut (siehe Bild oben) abgeschraubt der Strut mit
Prop abgezogen und die Flexwelle mit Strut und Prop montiert.
Nach dem Fahren kommt die Flexwelle zur Wartung eh wieder raus und die "Optikstruts" wieder drauf.
So fährt sich das gut und standhaft auf dem Wasser (die Flexen sieht man da nicht) und in der guten Stube
schaut`s klasse und Scale aus wenn man die beiden Flexlöcher dann mit ,in meinem Fall weißen, Stöpseln
verschliest.
Mit dieser Lösung kann ich dann auch ohne Karies die 9KW meiner LMT 3080 ins Wasser bringen,und habe die
Scale Optik von Z Antrieben.
Hallo Geoffrey,
die oben abgebildeten Z Antriebe sind noch Prototypen die so demnächst in einer kleinen Serie hergestellt
werden sollen, deshalb sind sie im Shop noch nicht zu finden.
Grüße mir die graue Stadt am grauen Meer an die ich sehr schöne Erinnerungen habe.
LG Armin
Hallo,
ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe.
Die Marcello-"Z-Antrieb" sind genau genommen nichts anderes als Lenkstruts wo die Flexwelle durch den
Heckspant geht und dann in den Wellenkörper geht. Also keine echte Z-Antieb mit internen Winkelgetriebe. Oder?