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Thema: Abenteuer Cat-Killer [Seite 1 2 3 4 6 8 ... 12 ]

Kein neuer Beitrag Hoidoi , 03.06.2016, 01:06
Beitrag #16   

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Moinmoin Thomas.
Über die Antriebe habe ich mir schon den Kopf zerbrochen ohne zu einem festen Ergebnisse gekommen zu sein.

Die Arneson's von Marcello gefielen mir anfangs sehr gut,bin ich aber von weggekommen.

Favorit sind nun die Mercury Drives aus der selben Schmiede :-) .

Bei den Lenkantrieben mache ich mir aber Sorgen das bei einer V/max von 110-120 beim einlenken die
Flexwellen schlapp machen.

Aus diesem Grund denke ich über eine Lösung nach bei der ich ohne viel Heckmeck die Lenkantriebe gegen
Klickdrive mit Ruder tauschen kann.
Die Lenkantriebe zum Cruisen und zum Ballern die Klickdrive,bin sehr gespannt wo ich letzten Endes lande.

Bei einem Boot vom Modellbaupirat habe ich mal eine Lösung gesehen die mir gut gefallen hat,das Ruder würde
ich aber anders befestigen oder verkleiden.


LG Armin


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Kein neuer Beitrag taspo , 03.06.2016, 10:30
Beitrag #17   

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Sind ja grundsätzlich alles schöne antriebe ,wo jeder seine vor und nachteile hat !
Wichtig , was man nicht vergessen sollte , ist halt der eigene Fahrstil ! ...will ich nur mal auf der Gerade
Gas geben , oder auch mit voll Gas durch die Kurve ;-) ...und mit Vollgas durch Kurve würde ich keinen Hang
Hang zu Lenkantrieben haben ...weiche Knie ;-) ....hat man natürlich viel Platz beim fahren , sieht das wieder
anders aus . Muß man halt gedanklich alles durchspielen !
Bzgl optischer Stimmigkeit würde ich auch bei deiner Antriebs-Auswahl auch zu den Mercuri Zs tendieren.
Die beiden anderen Antriebe sind aus meiner Sicht eher was für "kleinere" Rümpfe , die bei Voll Speed , einen
langen Antrieb am Hintern ,für einen stabilen Geradeauslauf gebrauchen können

Hat Marcello denn schon mal ne Art Dauertest usw gemacht ? ...weil er ja sagt , das funktionalität höher als
bei anderen Z`s wäre ...


Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 03.06.2016, 10:36 von taspo.

 
Kein neuer Beitrag lufti20000 , 03.06.2016, 12:49
Beitrag #18   

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Hat der Marcello noch ein Web Seite :-/

Beim Link von Thomas finde ich beim Hardware nur das eine Antrieb, Kein Z Drive.

Preisen, Shop etc. auch Fehlanzeige :confused:

Schön Gruß,
Geoff :-)

Nomadio Fahrer - I Drive Smarter
http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/Signature.jpgGrüße aus Husum, Geoff


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 03.06.2016, 12:51 von lufti20000.

 
Kein neuer Beitrag taspo , 03.06.2016, 17:14
Beitrag #19   

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Geoffrey ... die meisten bilder hat er bei Facebook ...wenn du was wissen möchtest is es besser du schreibst
ihn an .

Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler

 
Kein neuer Beitrag Hoidoi , 03.06.2016, 22:45
Beitrag #20   

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Jo Thomas,
alles schöne Antriebe aber die Mercury Z`s gefallen mir von der Optik und von der Technik am besten,meinen
Fahrstil müsste ich dann anpassen oder aber eine Lösung finden um zwei Antriebssysteme "fliegend" zu
wechseln. Gedanklich bin ich da schon am Tüfteln.

Ob Marcello mit den Z Antrieben schon Dauertests gemacht hat weiß ich nicht aber Funktionalität und
Standfestigkeit dürfte höher sein als bei konventionellen Z Antrieben da er sich bei der Konstruktion der
Lenkstrut Technik bedient hat.

Zum fahren wird die dem Heckspiegel zugewandte Spitze des Strut (siehe Bild oben) abgeschraubt der Strut mit
Prop abgezogen und die Flexwelle mit Strut und Prop montiert.
Nach dem Fahren kommt die Flexwelle zur Wartung eh wieder raus und die "Optikstruts" wieder drauf.
So fährt sich das gut und standhaft auf dem Wasser (die Flexen sieht man da nicht) und in der guten Stube
schaut`s klasse und Scale aus wenn man die beiden Flexlöcher dann mit ,in meinem Fall weißen, Stöpseln
verschliest.

Mit dieser Lösung kann ich dann auch ohne Karies die 9KW meiner LMT 3080 ins Wasser bringen,und habe die
Scale Optik von Z Antrieben.


Hallo Geoffrey,
die oben abgebildeten Z Antriebe sind noch Prototypen die so demnächst in einer kleinen Serie hergestellt
werden sollen, deshalb sind sie im Shop noch nicht zu finden.

Grüße mir die graue Stadt am grauen Meer an die ich sehr schöne Erinnerungen habe.

LG Armin




 
Kein neuer Beitrag Hoidoi , 06.06.2016, 21:51
Beitrag #21   

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Sodele,
die ersten Handgriffe am Boot sind gemacht.
Hab die Tage die Deckel und Lufthutzen grob mit der Powerfeile bei geschliffen.
Schablonen für Spanten und Heckspiegel Verstärkung habe ich angepasst und die habe ich zum Modellbaupirat
gebracht zum Ausfräßen aus schwarzen Gfk Platten.
Beim Anpassen des Spantes im Vorderschiff habe ich bemerkt das meine Arme zu kurz geraten sind.Ne alte Latte
musste als Verlängerung herhalten.
Neu für mich ist auch das Abreißband an den Klebestellen für die Spanten und am Heckspiegel, hier muß ich nur
abreißen und Kleben,coole Sache.
Wenn Jochen mit den Teilen fertig ist geht's weiter,eilen tut's nicht.

LG Armin
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Kein neuer Beitrag Knatter , 06.06.2016, 23:18
Beitrag #22   

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Klebst Du die Spanten ein, oder laminierst Du sie ein?

fiorella racing team

 
Kein neuer Beitrag p-boat , 07.06.2016, 00:39
Beitrag #23   

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Hi super das du schon anfängst.
Bitte immer schön weitermachen
bin gespannt wie du sie aufbaust.
Ich selbst würde die Spannten mit Sikaflex einkleben ausser den Heckspannt den würde ich einlaminieren um
einen richtigen Verbund zwischen Heck und Rumpf zu bekommen.
Bist du dir nun schon einig wie dein Antriebskonzept sein soll.
Bis dahin

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!


 
Kein neuer Beitrag isam , 08.06.2016, 13:20
Beitrag #24   

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hat mal jemand eine Mail-Adresse von Marcello? ich finde keine :denk2:

 
Kein neuer Beitrag Hoidoi , 08.06.2016, 13:26
Beitrag #25   

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marcello@bulletoffshoreracing.com

Bitte schön!

Hock auf'm Lokus, un Tschüss :-)!

 
Kein neuer Beitrag isam , 08.06.2016, 17:22
Beitrag #26   

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Danke :-) :tup:

 
Kein neuer Beitrag Hoidoi , 08.06.2016, 19:56
Beitrag #27   

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Hallo Roule
Hallo Patrick
Hallo Gemeinde

Also ich habe bisher nur mit Harz und Matte geklebt und das auch nur wenig ,der Cat-Killer ist erst mein
drittes Powerboot.
Hab bisher nur ne 114er Mystic und ne Baby SV 43 gebaut
.
Bei der Baby SV hab ich mir den Monotreibenisgeil Virus geholt,greift's Gehirn an die Sch :-P :-) ße!

Die Heckspiegel Verstärkung werde ich mit 24Sdt. Harz einkleben,die Spanten weiß ich noch nicht .

Von kleben mit Sikaflex hab ich keine Ahnung,könntet Ihr mir die Vor und Nachteile der beiden Klebearten kurz
schildern??

Was ich beim Antrieb mache ist noch ziemlich offen,ich werde in Heilbronn auf'm Treffen mich mal umschauen um
mir ein Bild von den großen Booten zu machen evtl. kommt etwas Licht ins Dunkel.

Naja,hab ehrlich gesagt keinen Schimmer :denk2:

LG Armin

 
Kein neuer Beitrag Hoidoi , 08.06.2016, 19:59
Beitrag #28   

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isam hat folgendes geschrieben:
Danke :-) :tup:


Gern Geschehen!

LG Armin

 
Kein neuer Beitrag Jugger , 08.06.2016, 20:10
Beitrag #29   

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Hallo Armin,
würde def.zu Verklebung mit Kent Quick seal oder Sika gehen.
Hier hast Du ein gute Verklebung die ebenfalls auch "arbeiten" kann,dies halte ich für das besten.
Gruß
Thomas

 
Kein neuer Beitrag MarcoZ , 08.06.2016, 21:31
Beitrag #30   

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Hallo Armin,

Verklebung mit Harz : Das Material arbeitet nach, etwa wie Holz, nach einer Weile, besonders wenn das Boot in
der Sonne steht, sieht man den Abdruckt vom Spant aussen am Rumpf. Würde ich so nicht wieder machen, schade
bei einem lackierten Rumpf das sehen zu "müssen".

Verklebung mit PU-Kleber(Sika, Kent): Riesen Vorteil, man kann den Spant wieder öffnen falls nötig. Keine
Abdrücke wie beim Harz, Kleber bleibt elastisch und wenn sauber gemacht, finde ich sieht die Naht sogar
"fast" besser aus.

Gruss

Marco Zichella

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