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Thema: Ansmann Alligator auf Elektrisch [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Zack , 21.05.2015, 10:30
Beitrag #1   

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Hallo zusammen,

hier möchte ich euch mein Low Budget Projekt vorstellen.

Ich bin mitten in der Aufbauphase, aber für Hinweise und Vorschläge bin ich mehr als Dankbar so ich diese
noch umsetzen kann.

Zu den Komponenten.:

Rumpf:Ansmann Alligator
Motor:Leopard LBP 5692/4Y 540kv
Regler:mbp-rc 14S/300Amp
Prop:Alu 74x1,6
Ruderanlage:Ansmann Modifiziert
Power Trimm: TFL 6,35 , 85 mm
Akkus: 2x Zippy 6s 5000mah

Ob das alles so zusammen Passt weiß ich nicht,aber wie heißt es doch so schön, lerning by Auhaa.

So,jetzt erst einmal ein paar Bilder.







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AL6.JPG 40.584 Bytes 44 Downloads

http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/scale-1920-1080-03.155683033.2.jpg
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 21.05.2015, 10:42 von Zack.

 
Kein neuer Beitrag Zack , 21.05.2015, 10:39
Beitrag #2   

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Ja ich hab's gemerkt,die ersten zwei Bilder sind etwas Groß,Sorry.

http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/scale-1920-1080-03.155683033.2.jpg

 
Kein neuer Beitrag taspo , 21.05.2015, 13:11
Beitrag #3   

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lieber zu groß wie zu klein ;-)
sieht doch gut aus dein projekt :tup:

Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler

 
Kein neuer Beitrag 07axel , 21.05.2015, 16:08
Beitrag #4   

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Hallo Thomas

Grundsätzlich ist es ok so , aber ich würde zu Anfang mit nem kleineren Prop anfangen über 110 ist ein
bischen zuviel beim Start.

Weiterhin empfehl ich dir die Akkius als 12S2P zu nutzen das verlängert die Haltbarkeit deiner Akkus und
verlängert Deine Fahrzeit und die

Gewichtszunahme das Fahrverhalten.

Viel Spass und lass uns teilhaben an der Fahrt.

LG

Axel

http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=81226&d=1439902951

 
Kein neuer Beitrag Zack , 21.05.2015, 20:05
Beitrag #5   

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Ja danke,aber bevor ich weiter mache....

" Axel" zwei mal "6s" in Serie sind doch 12s(o.k. ich hab vergessen in Serie dazu zu schreiben),

Allerdings bleiben die 5000mah,also wird die Fahrzeit nicht länger.Wenn du das so gemeint hast.

Und dann habe ich noch eine Frage,was bedeutet "110" in Bezug auf die Propgröße?

Der Prop war beim Rumpf dabei,ich besorge mir dann einen kleineren.




http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/scale-1920-1080-03.155683033.2.jpg

 
Kein neuer Beitrag 07axel , 22.05.2015, 00:39
Beitrag #6   

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Hallo Thomas

habe als 12S gerechnet aber 2 Sätze parallel sollten es sein.

110 ist die Geschwindigkeit die bei dem von dir ausgesuchten Prop und Motor bei 12S zu erwarten ist.

Lastdrehzahl liegt über 20000rpm beim Verbrenner ein ganzes Stück niedriger

LG
Axel

http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=81226&d=1439902951
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 22.05.2015, 00:43 von 07axel.

 
Kein neuer Beitrag Zack , 25.05.2015, 13:55
Beitrag #7   

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Ja o.k.,jetzt verstehe ich was du meinst Axel. Danke nochmal.

Zwei mal 12s in Hinblick auf Fahrzeit und Gewichtsoptimierung macht wohl Sinn,wobei sich mir jetzt natürlich
die Frage stellt wohin mit dem zweiten Satz Akkus.

Kurz hinter dem Motor auf der linken Seite wo ursprünglich das Reso war,da sollte eigentlich der Regler hin.

Dann setze ich die Akkus eben Links und Rechts neben den Motor und der Regler kommt neben das Servo.

Wobei...dann werden die Kabel zu Motor und Akkus doch recht lang. :roll:

Zum Prop,mit was kleinerem würde ich dann schon anfangen,nur von 74/1,6 auf 68/1,6 oder gleich mit 60/1,4

und dann nach oben vorarbeiten?

Aber genug davon,jetzt ein paar Bilder.

Ursprünglich wollte ich Servo,Akku und Empfänger in einer RC-Box unterbringen.(siehe Bild 1 )

Das ist dummerweise zu hoch für die Servogestänge-Durchfürung.

Auf den anderen Bildern sieht man dann Lösung 2.(auch nicht sehr doll) Mal sehen was ich jetzt mit dem Akku
mache.
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Servo11.jpg 83.185 Bytes 29 Downloads
 
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Kein neuer Beitrag 07axel , 25.05.2015, 16:32
Beitrag #8   

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Hallo Thomas
warum fragst du nicht erst bevor du aktiv wirst?
Jetzt hast du 2 Optionen
1. fast alles wieder rauszureissen
oder suboptimal weiter zu machen .
LG
Axel

http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=81226&d=1439902951

 
Kein neuer Beitrag Zack , 31.05.2015, 14:54
Beitrag #9   

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Hallo zusammen,jetzt geht es weiter.

Ich habe mir einen Rahmen für den Regler gebastelt,welchen ich noch ausbaufähig gestalten will.

Da der Regler seinen Platz über Motor und Spannzangenkupplung erhalten soll,finde ich es sinnvoll ihn so

zu befestigen das ich ihn mit wenigen Handgriffen lösen kann. Da überlege ich mir noch was.

Hier erst einmal der Rahmen. Dabei habe ich mich von einigen Projekten hier im Forum inspirieren lassen. :gruebelnach:
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Kein neuer Beitrag Zack , 12.08.2019, 12:15
Beitrag #10   

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So,ich hab das hier nicht vergessen.

Ich habe mein Boot auch nicht in die Tonne geschmissen.

Ich war nur :-/ ... , aber was solls,man brauch sich nicht über andere wundern.

Ich zeige euch jetzt noch ein paar Bilder und ein Video(so ich das denn hier irgendwie rein kriege)

[https://youtu.be/tk9kMLj-h6Y]

Tja, 12S reichen wohl doch nicht für eine anständige Geschwindigkeit.

Oder ich nehme einen kleineren Prop damit der Motor nicht so gequält klingt.





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Kein neuer Beitrag muscle , 12.08.2019, 14:46
Beitrag #11   

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12S reichen nicht? hört hört. fahre meine spatennase mit 12S und läuft super.
vermute die ströme hauen mit irgendwas nicht hin .
gruß
thomas

Thomas Linka, Castrop-Rauxel

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen! Manchmal geht aber auch reichlich Ampere. Und allen immer genug
Wasser unter dem Kiel!

 
Kein neuer Beitrag muscle , 12.08.2019, 14:48
Beitrag #12   

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vermute , das ding läuft zu nass.deshalb

Thomas Linka, Castrop-Rauxel

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen! Manchmal geht aber auch reichlich Ampere. Und allen immer genug
Wasser unter dem Kiel!

 
Kein neuer Beitrag Ron , 12.08.2019, 18:43
Beitrag #13   

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PLZ und Wohnort: Brandenburg
Geburtstag: n/a
Homepage: http://www.ffw-plaue.de
 

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Ich bin mal so frei...


http://www.plauerangler.de/Bilder/signatur_mystic_e.jpg

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