@ Uwe, genau so ist das. Soll DPD doch mal die gescannte Unterschrift rausrücken.
Aber nun mal zum Versand von ²Sperrgütern", kaputt gehen kann überall mal was, Idioten gibt es in jedem
Laden. Wenn ich manchmal mitkriege wie einzelne Fahrer so drauf sind, dann wundert mich gar nix mehr.
Habt ihr ja alle schon mitbekommen, dass DHL, was Sperrgutzuschläge angeht inzwischen richtig hinlangt.
Das liegt aber eben daran, dass dort "Sperrgut" nicht im normalen Sendungsstrom mitläuft, sondern von Hand
separat bearbeitet wird. Sperrgüter werden in etxra Boxen (Rollkontainer) befördert.
Nach wie vor gilt aber der Slogan: GUT VERPACKT = GUT ANGEKOMMEN.
Der Spediteur ist auch nur dem Absender gegenüber haftbar.
Noch ein Tipp:
Solltet ihr für den nächsten Bootsversand kein Verpackungsmaterial haben, dann geht doch mal zum nächsten
Möbelhändler, und dort am besten gleich in die Abtleilung für Selbstabholer.
Da gibt es Luftpolsterfolie und Karton zum Nulltarif. Und nehmt reichlich.
Noch ein Anektötchen.
Hatte mal eine Apache in der Bucht ersteigert, als die ankam, hat mein Nachbar angenommen, schauten auch
Strut und Ruder aus dem Paket. Und es stank höllisch. Deshalb wurde es auch draußen zwischengelagert.
Der Verkäufer hatte den Tank nicht leer gemacht, der Sprit ist ausgelaufen und hat dann das Paket aufgeweicht
. Bis auf ein paar Kratzer nix dran. Hätte aber auch schlimmer kommen können.
Also, erst die Kiste leerfahren, dann verticken. Damals war das Benzin allerdings wesentlich billiger.