• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 22. Juni 2024, 02:46:40
Position: Home » 1. Allgemein » Dies und Jenes » Zwangs-Server-Umzug; Kündigung zum 01.10.22
Thema: Zwangs-Server-Umzug; Kündigung zum 01.10.22 [Seite 1 2 ]

Kein neuer Beitrag Balu3010 , 12.08.2022, 09:33
Beitrag #16   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 09:06
Vorname: Gerhard
Name: Held
PLZ und Wohnort: 51645 Gummersbach
Geburtstag: 30.10.1951
Homepage: http://www.rc-powerboatteam...
 

lebende Forumslegende mit 456 Punkte, 735 Beiträge
es wäre schön wenn das Einstellen so einfach wäre wie bei einer Anzeige in Ebay Kleinanzeigen z.B.

http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/faktor.JPG
Gerhard Held

Mit der Rundnase fing es an.

 
Kein neuer Beitrag mr_sush , 12.08.2022, 11:23
Beitrag #17   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 09.01.2011, 16:53
Vorname: Sascha
Name: Kamber
PLZ und Wohnort: Tenniken CH
Geburtstag: 27.03.1986
 

lebende Forumslegende mit 378 Punkte, 365 Beiträge
Wäre sehr schade wenn es dieses Forum auch nicht mehr geben würde.

Wenn da schon Wünsche angebracht werden, ich hätte auch einen: Wenn der Ersteller eines Verkaufsthread`s
diesen selber löschen oder antworten könnte.
Um wenn es verkauft wurde löschen zu können damit nicht weitere Anfragen kommen oder um vergessenes noch
hinzu zu fügen.

Gruss
Sascha

http://up.picr.de/33012950hg.jpg

 
Kein neuer Beitrag Knatter , 12.08.2022, 12:56
Beitrag #18   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 11:37
Vorname: Raoul
Name: Stampfli
PLZ und Wohnort: Schweiz
Geburtstag: 23.12.1952
 

lebende Forumslegende mit 1958 Punkte, 1917 Beiträge
Cool (aber wohl kaum zu machen) wäre es, wenn man wie bei Facebook direkt mit dem Handy fotografieren könnte,
also ohne hochzuladen und dann zu verlinken.

fiorella racing team

 
Kein neuer Beitrag The_Freak , 13.08.2022, 10:54
Beitrag #19   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 03.07.2012, 21:12
Vorname: Alexander
Name: Csupor
PLZ und Wohnort: 28215 Bremen
Geburtstag: 15.10.1992
 

lebende Forumslegende mit 55 Punkte, 49 Beiträge
Das Forum, muss bitte bestehen bleiben! Die Anmerkungen bezüglich der Themen wie Such und Verkauf Threads
und Bildergalerie würden das Forum wieder deutlich attraktiver machen. Denn jetzt ist es schade, das viele
Bilder aus Berichten, nicht mehr zu sehen sind, da diese extern Hochgeladen wurden.

Und eine bessere Plattform für V-fahrer gibt es im deutschsprachigen einfach nicht.

Gruß Alex

 
Kein neuer Beitrag taspo , 15.08.2022, 11:21
Beitrag #20   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 17:26
Vorname: Thomas
Name: Schuler
PLZ und Wohnort: Weilburg / Hessen
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 5399 Punkte, 8798 Beiträge
Wünschen ... gute Frage für einen nicht IT mensch der Möglichkeiten nicht kennt !

Aber ich sags mal in Leienform :

Bilder einfach von eigener Festplatte einfügen .
Zwecks Speicherplatz Einsparung vom Server und nicht vorheriger Bildbearbeitung vom User vielleicht eine
Software integrieren , die ein Bild gleich in ein vorgegebenes Format konvertiert .....also wenn ein Bild vom
User 3000x1500 Pix hat auf vllt 640x480 Pix gleich verkleinert ....hoffe verständlich gebracht zu haben .

Ob es so eine Software gibt , weis ich nicht


Gruß aus Hessen

Thomas-A. Schuler
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 15.08.2022, 11:22 von taspo.

 
Kein neuer Beitrag Tunnelboot , 19.08.2022, 13:31
Beitrag #21   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 09:27
Vorname: Michael
Name: Krebs
Geburtstag: 06.07.1967
 

lebende Forumslegende mit 49 Punkte, 466 Beiträge
Nach einem gefühlten Vierteljahrhundert der Existenz darf dieses digitale RC Powerboatlexikon nicht in den
Papierkorb wandern. KF weiter so und rette bitte diese Plattform.

more speed, more fun
micha

http://www.bilder-hochladen.net/files/evp4-4.jpg

 
Kein neuer Beitrag Admin , 23.08.2022, 10:17
Beitrag #22   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 04.11.2007, 13:48
Vorname: Karl-Friedrich
Name: Kaupert
PLZ und Wohnort: 63755 Alzenau
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 987 Punkte, 1978 Beiträge
Hallo Leute,

ich werde alles versuchen, so viel als erstes.

Der Wunsche nach einem direkten einstellen von aufgenommen Bildern über Handy, so wie bei Facebook usw wie
leider nicht möglich sein.

Auch wird es seeeeehr schwer sein, übergroße Bilder, ca. 5Mb große Bilderanhänge die dann das Forumscript
selbstständig in die erlaubt Größe wandelt zu realisieren.

Ein separate Bildergalerie bring im Prinzip keine Vorteile beim einstellen von Bildern in einem Baubericht.
Allerdings kann man halt in einer Bildergalerie halt mal schön so alle Bilder anschauen.
Zur Zeit funktioniert die Bildergalerie nur auf meine lokalen Testserver. Auf dem neuen Server funktioniert
sie noch nicht. Bekomme nur eine weiße Seite angezeigt. Wo der Fehler liegt möchte ich gerne diese Woche noch
ergründen. :-/

Gruss
KF

http://www.holzallerlei.eu
Unikate von edlen Schreibgeräten, gedrechselten Gewürzmühlen und allerlei herzliches aus Holz

 
Kein neuer Beitrag Knatter , 23.08.2022, 11:01
Beitrag #23   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 11:37
Vorname: Raoul
Name: Stampfli
PLZ und Wohnort: Schweiz
Geburtstag: 23.12.1952
 

lebende Forumslegende mit 1958 Punkte, 1917 Beiträge
Eine eigene Bildergalerie hat den wichtigen Vorteil, dass wir es selbst im Griff haben, ob plötzlich alle
Bilder weg sind oder nicht.

fiorella racing team

 
Kein neuer Beitrag Admin , 23.08.2022, 17:12
Beitrag #24   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 04.11.2007, 13:48
Vorname: Karl-Friedrich
Name: Kaupert
PLZ und Wohnort: 63755 Alzenau
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 987 Punkte, 1978 Beiträge

Knatter hat folgendes geschrieben:
Eine eigene Bildergalerie hat den wichtigen Vorteil, dass wir es selbst im Griff haben, ob plötzlich alle
Bilder weg sind oder nicht.

Da gebe ich Dir vollkomen Recht.

Update heute:
- konnte auf dem neuen Server jetzt auch die Bildergalerie installieren und habe auch Zugriff darauf. Eine
Fehlermeldung also wenige. Es wird......

Gruss
KF

http://www.holzallerlei.eu
Unikate von edlen Schreibgeräten, gedrechselten Gewürzmühlen und allerlei herzliches aus Holz

 
Kein neuer Beitrag Admin , 01.09.2022, 08:45
Beitrag #25   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 04.11.2007, 13:48
Vorname: Karl-Friedrich
Name: Kaupert
PLZ und Wohnort: 63755 Alzenau
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 987 Punkte, 1978 Beiträge
weiteres Update:

es wird wohl wie folgend das neue Forum aussehen.

1. Ich werde eine neue bekannte Forum-Software einsetzten. Diese ist schon installiert und die einzelnen
Foren werden gerade erstellt und konfiguriert. Ebenso die Berechtigungen. Eine kleine optische Anpassung muss
auch noch bewerkstelligt werden.
2. Das alte, jetzige Forum wird dann als Archiv bestand haben. Das heißt, alle Beiträge und Bilder werden
bestehen bleiben. Der Transfer der Daten (das ist doch ganz schön viel) hat auf dem Local-Server funktioniert.
3. Leider können die Anmeldedaten, also die Zugangsdaten vom alten Forum nicht in das neue Forum übertragen
werden. Es ist daher ein Neuanmeldung erforderlich.
4. Im alten Forum kann man sich im Prinzip nicht mehr einloggen. Wer es dennoch möchte, muss mir eine Mail
schreiben, da ich nur händisch den Zugang wieder mit einem neuen Passwort aktivieren kann.

weiteres vorgehen:
- in der KW37, also vom 12.09. bis zum 18.09.22 wird das Forum geschlossen und es werden alle Daten gesichert
und übertragen. Dazu kommt ein Testlauf auf dem neuen Server. Ich hoffe das es eventuelle schnell geht, aber
man weiß ja nie so Recht was noch so alles passieren kann. :roll:

Gruss
KF

http://www.holzallerlei.eu
Unikate von edlen Schreibgeräten, gedrechselten Gewürzmühlen und allerlei herzliches aus Holz

 
Kein neuer Beitrag AdamC , 02.09.2022, 16:58
Beitrag #26   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 25.11.2007, 20:28
Vorname: Adam
Name: Cienciala
Geburtstag: 15.09.1956
Homepage: http://www.fsr-arcteam.de/
 

lebende Forumslegende mit 83 Punkte, 169 Beiträge
Es wäre sehr gut, wenn das neue Forum genauso funktionieren würde wie das alte, oder sogar besser. Die Frage
ist, wie ich in das neue Forum komme, wenn das alte Mitte des Monats geschlossen wird. Wir brauchen also
einen neuen Link zum neuen Forum.
Ich hoffe, es wird alles gut.

http://www.fsr-arcteam.de/Files/offshore.jpg

 
Kein neuer Beitrag Admin , 05.09.2022, 09:22
Beitrag #27   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 04.11.2007, 13:48
Vorname: Karl-Friedrich
Name: Kaupert
PLZ und Wohnort: 63755 Alzenau
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 987 Punkte, 1978 Beiträge
Die Aufteilung bzw die Einteilung der Forum wird analog zu dem jetzigen Forum erfolgen.
Es gibt schon mehr Funktionen, gerade die Bildergalerie ist ja neu. Ich versuche in der Woche der Schließung
eine kleine Anleitung zu schreiben wie die Galerie zu bedienen ist.

Es wird keine neuen link geben. Die bestehende Domain bleibt ja. So ist er Aufruf des Forums wie gewohnt. Da
ändert sich nichts.

Gruss
KF

http://www.holzallerlei.eu
Unikate von edlen Schreibgeräten, gedrechselten Gewürzmühlen und allerlei herzliches aus Holz

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2     (Anzeige: 16 – 27; insgesamt: 27) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Zwangs-Server-Umzug; Kündigung zum 01.10.22“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Wartungsarbeiten und Serverumzug 0 1009 10.09.2022, 19:05
Von: Admin
10.09.2022, 19:05
Von: Admin Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Update des Servers, 0 1493 07.09.2021, 09:51
Von: Admin
07.09.2021, 09:51
Von: Admin Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Zwangspause 0 2311 18.09.2016, 15:52
Von: isam
18.09.2016, 15:52
Von: isam Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.46