• Willkommen, Gast!
  • Samstag, 22. Juni 2024, 01:47:23
Position: Home » 1. Allgemein » Dies und Jenes » Zwangs-Server-Umzug; Kündigung zum 01.10.22
Thema: Zwangs-Server-Umzug; Kündigung zum 01.10.22 [Seite 1 2 ]

Kein neuer Beitrag Admin , 29.07.2022, 12:07
Beitrag #1   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 04.11.2007, 13:48
Vorname: Karl-Friedrich
Name: Kaupert
PLZ und Wohnort: 63755 Alzenau
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 987 Punkte, 1978 Beiträge
Hallo Forumsmitglieder,

zum 01.10.2022 wurde mir der aktuelle Server vom Web-Hoster gekündigt. Grund dafür ist, dass der Server ist
zu alt, zu langsam und wohl nicht mehr ganz sicher ist.
Selbstverständlich habe ich vom Web-Hoster einen entsprechenden, gemäß meines Tarifs und Vertrags einen neuen
Server zugewiesen bekommen.

Jetzt besteht die Aufgabe das doch in die Jahre gekommene Forums-Script auf den neuen Server zum laufen zu
bringen. Da es so gut wie keinen Support mehr für dieses Forum-Script gibt, muss ich selbst versuchen das zu
bewerkstelligen.
Die erste Installation auf dem neuen Server ergab noch eine Menge an Fehlermeldungen. Zwar werde ich
versuchen eine Support vom Script-Herstelle zu bekommen, aber schauen wir mal.

Zeitplan sieht wie folgt auch. Ich werde jede Woche daran arbeiten und versuchen es bis Ende August auf dem
neuen Server lauffähig zu machen. Das einspielen das Daten ist dann nur noch eine Kleinigkeit.

Wenn ich es überhaupt nicht zum laufen bekommen gibt es leider nur zwei Möglichkeiten.
1. Ich muss auf eine komplett andere Forumssoftware (z.B. phpBB) umsteigen, was aber die Folge hätte, dass
ich die Daten und Beiträge nicht konvertieren und somit wiederherstellen könnte.
2. das Forum wird eingestellt.




Es darf durch aus diskutiert werden.

Gruss
KF

http://www.holzallerlei.eu
Unikate von edlen Schreibgeräten, gedrechselten Gewürzmühlen und allerlei herzliches aus Holz

 
Kein neuer Beitrag Nitro Junge , 30.07.2022, 22:08
Beitrag #2   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 27.07.2015, 19:16
Vorname: Christian
Name: Lücke
PLZ und Wohnort: 31789, Hameln
Geburtstag: 28.07.1984
 

lebende Forumslegende mit 151 Punkte, 210 Beiträge
Wäre schade, wenn hier ein weiteres Forum verschwinden würde :-/

Ich drück die Daumen :tup:

 
Kein neuer Beitrag Ron , 31.07.2022, 21:10
Beitrag #3   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 16:04
Vorname: Ron
Name: Krone
PLZ und Wohnort: Brandenburg
Geburtstag: n/a
Homepage: http://www.ffw-plaue.de
 

lebende Forumslegende mit 969 Punkte, 1788 Beiträge
Nitro Junge hat folgendes geschrieben:
Wäre schade, wenn hier ein weiteres Forum verschwinden würde :-/

Finde ich auch. Auch wenn die Mitarbeit zum beleben und füllen dieses Forums in den letzten Jahren rapide
abgenommen hat, wäre es doch verdammt schade all die schönenen Bauberichte, Linksammlungen und Tipps einfach
so aufzugeben.
Es ist Zeit für einen Neustart mit modernerer und sichererer Software ohne hoffentlich Inhalte des alten
Forums zu verlieren. Das wird ne stramme Aufgabe für KF aber ich denke die Arbeit der letzten Jahre muss
erhalten bleiben!
Und vielleicht finden sich ja unter den Usern auch ein paar Leute, die sich in Sachen Software auskennen und
dem Admin zur Seite stehen. Ich würde mir das wünschen ... :-P

http://www.plauerangler.de/Bilder/signatur_mystic_e.jpg

 
Kein neuer Beitrag Richie , 01.08.2022, 13:36
Beitrag #4   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 09:44
Vorname: Richard
Name: Lindemann
PLZ und Wohnort: 14612 Falkensee
Geburtstag: 04.09.1963
 

lebende Forumslegende mit 343 Punkte, 749 Beiträge
Ron hat folgendes geschrieben:
Nitro Junge hat folgendes geschrieben:
Wäre schade, wenn hier ein weiteres Forum verschwinden würde :-/

Finde ich auch. Auch wenn die Mitarbeit zum beleben und füllen dieses Forums in den letzten Jahren rapide
abgenommen hat, wäre es doch verdammt schade all die schönenen Bauberichte, Linksammlungen und Tipps einfach
so aufzugeben.


Dem stimme ich uneingeschränkt zu und drücke die Daumen :tup: :-)

Richard Lindemann
D, Falkensee

 
Kein neuer Beitrag Knatter , 02.08.2022, 08:44
Beitrag #5   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 11:37
Vorname: Raoul
Name: Stampfli
PLZ und Wohnort: Schweiz
Geburtstag: 23.12.1952
 

lebende Forumslegende mit 1958 Punkte, 1917 Beiträge
Lieber Admin

Denkst Du, mit einer neuen Software wäre es möglich, einfacher Bilder hochzuladen, ähnlich wie auf Facebook?

Ich könnte mir vorstellen, dass das das Forum wesentlich attraktiver machen würde.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz!

fiorella racing team

 
Kein neuer Beitrag Admin , 02.08.2022, 09:09
Beitrag #6   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 04.11.2007, 13:48
Vorname: Karl-Friedrich
Name: Kaupert
PLZ und Wohnort: 63755 Alzenau
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 987 Punkte, 1978 Beiträge
Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Wenn ich eine neue Forumssoftware einsetzen würde, ist eine eigenen Bildergalerie mit den entsprechenden
Optionen eine Priorität.


Gruss
KF

http://www.holzallerlei.eu
Unikate von edlen Schreibgeräten, gedrechselten Gewürzmühlen und allerlei herzliches aus Holz

 
Kein neuer Beitrag Balu3010 , 02.08.2022, 09:55
Beitrag #7   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 09:06
Vorname: Gerhard
Name: Held
PLZ und Wohnort: 51645 Gummersbach
Geburtstag: 30.10.1951
Homepage: http://www.rc-powerboatteam...
 

lebende Forumslegende mit 456 Punkte, 735 Beiträge
Bin mir sicher das dann die Post wieder richtig abgeht. Denn das Problem war nun einmal das einstellen der
Bilder. Einfach zu umständlich.

http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/faktor.JPG
Gerhard Held

Mit der Rundnase fing es an.

 
Kein neuer Beitrag Richie , 02.08.2022, 11:17
Beitrag #8   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 09:44
Vorname: Richard
Name: Lindemann
PLZ und Wohnort: 14612 Falkensee
Geburtstag: 04.09.1963
 

lebende Forumslegende mit 343 Punkte, 749 Beiträge
Admin hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Wenn ich eine neue Forumssoftware einsetzen würde, ist eine eigenen Bildergalerie mit den entsprechenden
Optionen eine Priorität.



:tup: :tup: :tup: :tup:

Richard Lindemann
D, Falkensee

 
Kein neuer Beitrag Laser-line , 02.08.2022, 18:17
Beitrag #9   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 19:09
Vorname: Harald
Name: Große
Geburtstag: 29.04.1961
 

lebende Forumslegende mit 201 Punkte, 200 Beiträge
Ich würde es echt schade finden, wenn das Forum nicht weiter lebt.
Ich habe hier schon viele wertvolle Tips und Anregungen gefunden.
An dieser Stelle auch mal meinen herzliche Dank an die Kollegen, die mit ihrem Einsatz den Bestand und das
Funktionieren des Forums sicherstellen.
Gruß Harald

Keep the Boat running

 
Kein neuer Beitrag spezi , 02.08.2022, 19:56
Beitrag #10   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 06:44
Vorname: Hartmut
Name: Pätzold
PLZ und Wohnort: 17391 Medow
Geburtstag: 19.04.1957
Homepage: http://www.hartmut-pätzold-...
 

lebende Forumslegende mit 1278 Punkte, 2098 Beiträge
Hallo Miteinander ,

ich schließe mich den vorherigen Meinungen nur zu gerne an .
Ja , es ist in der letzten Zeit hier tatsächlich sehr ruhig geworden , Vielleicht sollten wir ans alle mal an
die berühmte Nase fassen und hier auch wieder aktiver werden .

In dem Sinne : weitermachen :tup: , Gruß , spezi :brumbrum:

Hartmut

Der Forumsbetreiber teilt NICHT meine Meinung und manchmal distanziert er sich auch von mir!!


 
Kein neuer Beitrag Admin , 03.08.2022, 11:28
Beitrag #11   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 04.11.2007, 13:48
Vorname: Karl-Friedrich
Name: Kaupert
PLZ und Wohnort: 63755 Alzenau
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 987 Punkte, 1978 Beiträge
03.08.2022 Update:
- auf einem Local-Testserver konnte ich schon mal das ursprüngliche Forumscript installieren ohne allzu viele
Fehlermeldungen. Die Daten/Beiträge konnte auch wieder hergestellt werden.
- Jetzt heißt es noch die Optik anpassen und einige veränderte Funktionen anpassen und testen.
- Parallel konnte ich auf dem neuen Server ein komplett neues Forum-Script phpbb3 installieren.
Bildergallerie muss noch eingebunden werden.

Gruss
KF

http://www.holzallerlei.eu
Unikate von edlen Schreibgeräten, gedrechselten Gewürzmühlen und allerlei herzliches aus Holz

 
Kein neuer Beitrag isam , 03.08.2022, 14:56
Beitrag #12   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 08:41
Vorname: Isam
Name: Al-Wiswasi
PLZ und Wohnort: Bremen
Geburtstag: n/a
Homepage: http://www.isamtec.de
 

lebende Forumslegende mit 743 Punkte, 965 Beiträge
:tup: :tup: :tup: das hört sich doch schon mal sehr gut an!

 
Kein neuer Beitrag Admin , 03.08.2022, 18:08
Beitrag #13   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 04.11.2007, 13:48
Vorname: Karl-Friedrich
Name: Kaupert
PLZ und Wohnort: 63755 Alzenau
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 987 Punkte, 1978 Beiträge
isam hat folgendes geschrieben:
:tup: :tup: :tup: das hört sich doch schon mal sehr gut an!

Danke, aber von "sehr gut" ist es noch etwas entfernt. Tendenz zu "gut" ist vorhanden. :D

Gruss
KF

http://www.holzallerlei.eu
Unikate von edlen Schreibgeräten, gedrechselten Gewürzmühlen und allerlei herzliches aus Holz
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 03.08.2022, 18:09 von Admin.

 
Kein neuer Beitrag Ron , 09.08.2022, 21:16
Beitrag #14   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 16:04
Vorname: Ron
Name: Krone
PLZ und Wohnort: Brandenburg
Geburtstag: n/a
Homepage: http://www.ffw-plaue.de
 

lebende Forumslegende mit 969 Punkte, 1788 Beiträge
Admin hat folgendes geschrieben:
Danke, aber von "sehr gut" ist es noch etwas entfernt. Tendenz zu "gut" ist vorhanden. :D

Na sehr gut wäre nahezu perfekt. Und das gibts sehr selten... Es liest sich doch schon gut, was Du KF, schon
getestet hast. Da ist die Vorfreude aufs "neue Forum" doch gleich viel größer. Mühsam ernährt sich das
Eichhörnchen, Du machst das :tup:

http://www.plauerangler.de/Bilder/signatur_mystic_e.jpg

 
Kein neuer Beitrag Admin , 11.08.2022, 09:03
Beitrag #15   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 04.11.2007, 13:48
Vorname: Karl-Friedrich
Name: Kaupert
PLZ und Wohnort: 63755 Alzenau
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 987 Punkte, 1978 Beiträge
Hallo Leute,

ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, so heißt es ja. :-)

Nun, eine Frage an Euch.
Was wünscht Ihr euch hinsichtlich des Bilderuploads bzw. einer Bildergalerie?




Gruss
KF

http://www.holzallerlei.eu
Unikate von edlen Schreibgeräten, gedrechselten Gewürzmühlen und allerlei herzliches aus Holz

Druckansicht

n/a n/a 1 2     (Anzeige: 1 – 15; insgesamt: 27) Weiter Letzte Seite
Toggle Ähnliche Themen zu „Zwangs-Server-Umzug; Kündigung zum 01.10.22“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Wartungsarbeiten und Serverumzug 0 1007 10.09.2022, 19:05
Von: Admin
10.09.2022, 19:05
Von: Admin Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Update des Servers, 0 1493 07.09.2021, 09:51
Von: Admin
07.09.2021, 09:51
Von: Admin Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Zwangspause 0 2311 18.09.2016, 15:52
Von: isam
18.09.2016, 15:52
Von: isam Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.46