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Thema: Killswitch VS. Failsafe [Seite 1 2 3 ]

Kein neuer Beitrag Michelmann , 14.10.2019, 07:51
Beitrag #31   

IP: n/a
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Hallo Tobias
ich dachte du wolltest (wie 15 andere nur mit PM an mich) hierzu nix schreiben...

Gruß,
Michael

 
Kein neuer Beitrag Thommy , 14.10.2019, 09:16
Beitrag #32   

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Tobi hat folgendes geschrieben:
Thommy hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, ich auch :denk2:

Du hast sündhaft teure Motoren im Boot.(Ob die ihr Geld nun Wert sind,lass ich mal erstmal im Raum stehen)
Und dann wird bei solch sicherheitsrelevanten Sachen wie die Notabschaltung der Maschine die billigste
Ausführung gesucht.?? :-/
Nach dem Motto" ach wozu denn sinnlos Geld für Elektronik ausgeben. Ne Feder tut es genauso"
Schonmal über das Szenario nachgedacht,was passiert wenn sich der Vergaser lockert und z.B. gleichzeitig dein
Sender oder dein Empfänger aussteigt?
Da kann deine Feder dein Vergaser 10x zu machen,er wird weiter laufen...

Dein Gesicht möchte ich dann genau in diesem Moment sehen...




... eigendlich müsste der Motor doch aus gehen, wenn sich der Vergaser lockert und Nebenluft zieht ?!?! ;-)


 
Kein neuer Beitrag marcus290 , 14.10.2019, 10:44
Beitrag #33   

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ich habe es schon oft gehabt, dass wenn der Motor Nebenluft gezogen hat, dass sich der Motor dann nicht
abstellen ließ und sozusagen im Standgas weiter getuckert ist. Deshalb sind ja auch oft Dichtungen zwischen
Ansaugtrackt und Vergaser verbaut. Da hilft dann nur Zündung unterbrechen, wie auch immer.

das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde

 
Kein neuer Beitrag Michelmann , 14.10.2019, 15:48
Beitrag #34   

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Deswegen soll man die " lockeren" Vergaser auch "richtig" anschrauben ! ;-)

Gruß, Michael
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.10.2019, 15:48 von Michelmann.

 
Kein neuer Beitrag KO , 14.10.2019, 20:21
Beitrag #35   

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Bei mir lag es mal an einem wohl etwas zu heiß gewordenen Kunststoffisolator; die Schrauben waren zwar fest,
aber die Metallbuchsen darin ragten wohl schon etwas hinaus.
Sieht man baren Auges erstmal garnicht, aber Falschluft zog es trotzdem. Aber einem Checker wie dir kann das
alles ja nicht passieren...
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 14.10.2019, 20:26 von KO.

 
Kein neuer Beitrag Goofy , 15.10.2019, 12:21
Beitrag #36   

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lebende Forumslegende mit 778 Punkte, 1963 Beiträge
Und da fragt ihr euch warum hier so wenig los ist.

Wenn ich mir den dünn.... in diesem Thema so ansehe erübrigt sich diese Frage

Manche Menschen sind der lebende Beweis , das Hirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.



 
Kein neuer Beitrag Admin , 22.10.2019, 18:09
Beitrag #37   

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qwertzui hat folgendes geschrieben:
Michelmann hat folgendes geschrieben:


Was mit Glühzünder ?




Ich mach das seit Jahren so, dass ich beim Glühzünder ein Failsafe nutze.
Blöd nur wenn der Akku aufgibt, dann bringt mir das auch nichts.........und genau das ist mir in meinen
ersten Monaten meiner "Karriere" passiert.
Entsprechend ist mir, und ich übertreibe nicht, mein Rundnase an mir vorbei geflogen und im Gebüsch gelandet.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich verbaue grundsätzlich beim Glühzünder noch zusätzlich eine Zugfeder am
Vergaserhebel welche bei Nichtstrom den Vergaser zu zieht.

oder ein kleines Magnetventil, das in die Spritleitung eingebaut wird. Sollte dann der Empfängerakku sich
trennen und so die Spannung weg sein, dann schließt das Magnetventil und der Motor bleib stehen.

Gruss
KF

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