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Thema: Hpr Ct03 [Seite 1 2 ]

Kein neuer Beitrag Mightyni , 21.01.2020, 17:06
Beitrag #1   

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Ich bin gerade am planen, was ich in meine Ct03 einbauen soll. Als Motoren habe ich 26er CY angedacht, da ich
diese noch liegen habe. Eine Frage stellt sich mir, ich hab auch noch Getriebe re/li mit 16% Drehzahlerhöhung
liegen. Ich will hier kein SAW Renner bauen, deswegen kommt es für mich nicht auf ein paar Gramm mehr oder
weniger an. Was ist eure Meinung, macht es Sinn diese noch einzubauen?
Gruß
Nils

https://i.ibb.co/hH2G8gw/E377-A817-6-D2-A-40-B9-82-EB-B320-C8-E0-C502.jpg

 
Kein neuer Beitrag qwertzui , 21.01.2020, 19:18
Beitrag #2   

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Hallo Nils,

obwohl ich selber eine CT mit Getriebe betreibe würde ich dir eher davon abraten.
Welcher "echte" Vorteil oder Sinn ist gegeben?
Es mag mehr geben...mir fallen da nur 2 ein.
1) hast du eine große Sammlung an kleineren Props kannst du je nach dem diese verwenden, grundsätzlich sind
die kleineren Props einen hauch günstiger
2) du hast etwas weniger Drehmoment auf dem Antriebsstrang...ist aber beim 26er eigentlich "wurst"


https://up.picr.de/33222062br.jpg

 
Kein neuer Beitrag Mightyni , 21.01.2020, 19:53
Beitrag #3   

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Was hast du verbaut? Hast du ein Bild von Innen? Welche Props fährst du?

https://i.ibb.co/hH2G8gw/E377-A817-6-D2-A-40-B9-82-EB-B320-C8-E0-C502.jpg

 
Kein neuer Beitrag qwertzui , 21.01.2020, 20:09
Beitrag #4   

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DK Getriebe mit FKK, ich fahre mit 65/67 er Durchmessern und ordentlich Steigung

https://up.picr.de/26380142om.jpg

https://up.picr.de/26380227ee.jpg

https://up.picr.de/26380189jy.jpg

https://up.picr.de/33222062br.jpg

 
Kein neuer Beitrag Mightyni , 31.05.2020, 19:01
Beitrag #5   

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Ich habe die Cy mal zur Probe reingesetzt, meine Güte ist das eng. Gerade mal 1 cm vom Vergaser zur Wand, ich
weiß nicht ob das sinnvoll ist. Ich bin schon am überlegen, ob ich stattdessen auf Heckauslass gehen sollte,
aber wo bekommt man noch links und rechts her? Hat jemand eine Idee?

Gruß
Nils

https://i.ibb.co/hH2G8gw/E377-A817-6-D2-A-40-B9-82-EB-B320-C8-E0-C502.jpg

 
Kein neuer Beitrag Cobra , 01.06.2020, 21:38
Beitrag #6   

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Moin Moin, wenn du ohne Getriebe baust, sind die Vergaser Richtung Mitte! Habe bei meiner diese Billigen
China Krümmer verbaut, damit passte es sehr gut!!
Gruß Dirk

Alles wird Gut !! SMC Hannover e.V.

http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/CT%2003.jpg


 
Kein neuer Beitrag Mightyni , 01.06.2020, 22:45
Beitrag #7   

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Hast du Bilder wie es bei dir aussieht? Hast du den mtc Abgasblock dann verwendet?

https://i.ibb.co/hH2G8gw/E377-A817-6-D2-A-40-B9-82-EB-B320-C8-E0-C502.jpg

 
Kein neuer Beitrag Balu3010 , 02.06.2020, 11:13
Beitrag #8   

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Mightyni hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Cy mal zur Probe reingesetzt, meine Güte ist das eng. Gerade mal 1 cm vom Vergaser zur Wand, ich
weiß nicht ob das sinnvoll ist. Ich bin schon am überlegen, ob ich stattdessen auf Heckauslass gehen sollte,
aber wo bekommt man noch links und rechts her? Hat jemand eine Idee?

Gruß
Nils

Hi Nils, habe in meinem CT04 die CY etwas gekippt. Schräger Abgasflansch, habe gute 20mm Platz vor den
Vergasern, das reicht.

http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/faktor.JPG
Gerhard Held

Mit der Rundnase fing es an.

 
Kein neuer Beitrag Ron , 02.06.2020, 18:57
Beitrag #9   

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Ich hatte schon beide Varianten. Reso auf dem Tunnel und Vergaser an der Außenwand in der CT 03. Umgekehrt
mit 90° Abgasblock von MTC geht ebenefalls. Fakt ist, du musst die Motoren leicht kippen um noch etwas
Komfort beim schrauben zu haben...

http://www.plauerangler.de/Bilder/signatur_mystic_e.jpg

 
Kein neuer Beitrag Stefan_B , 03.06.2020, 08:13
Beitrag #10   

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Hallo,
also ich hab auch schon ein paar 03er und 04er und Mystic aufgebaut.

Die erste 03er, da waren die Vergaser am Tunnel und es waren die MTC Abgasblöcke verbaut funktioniert auch
nur der Resoweg ist nicht so gut einzustellen.

Bei allen anderen hab ich Krumscheid Krümmer selbstgebaut. Einen 30° Anschlussflansch am Motor und zwei 22mm
90° Bögen + ein 60mm langes gerades Rohr zusammengeschweißt.

Am Vergaser einen kurzen Isolator von Werner (WD200) und es passt.

Motoren ein bisschen schräg einbauen und das hat bei allen Cat's wunderbar funktioniert und werd ich auch
weiterhin so bauen.

VG
Stefan

http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/thumb_Signaturbild~1.jpg

 
Kein neuer Beitrag Mightyni , 03.06.2020, 19:55
Beitrag #11   

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Vielen Dank für die Infos, das ein oder andere behalte ich im Hinterkopf

@Stefan Ich werde deine Tipps beherzigen und es versuchen so umzusetzen.

https://i.ibb.co/hH2G8gw/E377-A817-6-D2-A-40-B9-82-EB-B320-C8-E0-C502.jpg

 
Kein neuer Beitrag qwertzui , 04.06.2020, 10:07
Beitrag #12   

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...und dann zeig mal Bilder.....nen 03er sieht man ja nicht mehr oft

https://up.picr.de/33222062br.jpg

 
Kein neuer Beitrag Mightyni , 04.06.2020, 17:40
Beitrag #13   

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Hier ein Bild
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https://i.ibb.co/hH2G8gw/E377-A817-6-D2-A-40-B9-82-EB-B320-C8-E0-C502.jpg

 
Kein neuer Beitrag luke424 , 03.08.2020, 08:59
Beitrag #14   

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very awesome boat

https://ibb.co/yfRxh0L

 
Kein neuer Beitrag Lizzy , 20.08.2020, 21:16
Beitrag #15   

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PLZ und Wohnort: 16341
Geburtstag: 23.04.1975
 

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Moin`s, ich habe auch schon eine CT03 aufgebaut, und habe dafür verkürzte Vergaserblöcke aus Alu genommen und
dann die 45° Auslässe von MTC. Ich weiß leider nicht ob Christoph diese von Rudi übernommen hat. Schreibe ihn
einfach mal an. Wenn du an die 45° Auslässe kommst, kannst du die Motoren auch kippen und die Vergaser
bekommen gut Luft. Und dann würde ich normale Fliehkraftkupplungen verbauen, da der Pot doch etwas Gewicht
bekommt.
*das Bild ist ein Netzfund, da ich gerade keine Fotos machen kann* Die Vergaserblöcke und die Abgasflansche
sind die selben. Nur habe ich Kupplungen von Werner verbaut (WD200)
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