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Thema: Aufbau einer Canard [Seite 1 2 3 4 5 6 7 ]

Kein neuer Beitrag mudl , 19.10.2016, 20:52
Beitrag #46   

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Hallo Arndt

finde ich super was du da machst.
Ein Canard mit Turbine.
Finde solche Sachen immer interessant,wenn was gebaut wird das keiner so hat.
:tup: :tup:


Ich hab momentan auch ein Canard Projekt am Start.
Meiner hat zwar keine Turbine, aber dafür probier ich es mit 3 Antrieben.
Nach dem Moto:3 Rümpfe = 3 Motoren

Anbei paar Fotos vom ersten Fahrversuch.
Kurve ist der Hammer,Gerade noch etwas schwierig
aber das wird schon werden.

Also bau fleissig weiter dann können wir nächstes jahr ne gemeinsame Runde in Heilbronn drehen

servus
mudl


http://www.hydroworld.de/vb/attachment.php?attachmentid=35538&stc=1&thumb=1&d=1476901765

http://www.hydroworld.de/vb/attachment.php?attachmentid=35540&stc=1&thumb=1&d=1476901822

http://www.hydroworld.de/vb/attachment.php?attachmentid=35541&stc=1&thumb=1&d=1476901861

http://www.hydroworld.de/vb/attachment.php?attachmentid=35543&stc=1&thumb=1&d=1476901888

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/logo200pxv6pkbzyn3i.jpg
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Kein neuer Beitrag thomas292 , 19.10.2016, 21:39
Beitrag #47   

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Geile Sache Helmut. Kannst du so lieb sein und ein paar Details posten? Ist sehr interessant dein Projekt.

Grüßle
Thomas

 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 20.10.2016, 08:22
Beitrag #48   

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Wie ich sehe Helmut bin ich nicht der einzige der Verrückt ist, zur Zeit gibt

es ja bald mehr Canards als alles andere ;-) Aber sehr interessant dein Canard.

Muss noch auf meine Teile warten da die angefertigt werden, bin seit einiger Zeit

dabei mir Canards anzufertigen klappt aber nicht so wie ich es mir vorstelle ,denn

da muss die Geometrie stimmen und ein Satz selbst gebauten Canards habe ich

schon in der Tonne gehauen, hier wie auf dem Bild zu sehen von meiner Harpoon II

so ähnlich sollen die werden.
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Kein neuer Beitrag daimler01 , 11.12.2016, 18:56
Beitrag #49   

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Nach dem ich beim 2 mal versucht habe die Vorflügel " Canards " selber anzufertigen habe

ich die Angelegenheit einem versierten Modellbau Kollegen überlassen, nach 4 Wochen

hat er die Canards aus GFK fertig gestellt. Das Vorbild der Canard Vorflügel war der

Eurofighter Taifun :

http://www.bing.com/videos/search?q=eurofighter&view=detail&mid=F711EAE77C60E8DAAF7FF711EAE77C60E8DAAF7F&FORM
=VIRE


Mein Modellbau Kollege hat selber den Eurofighter Taifun in CFK und GFK hergestellt , wir haben

von meinem Canard die Maße genommen und er hat dann danach alles ausgerechnet und die

Canards für meinen Canard angefertigt ,habe die Vorflügel mal zur Ansicht unter dem Canard gelegt

die werden Selbstverständlich etwas höher angebracht.

Jetzt muss ich noch auf einige Teile warten dann geht es ein wenig weiter.

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1915.jpg 108.412 Bytes 72 Downloads
 
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Kein neuer Beitrag Marius , 11.12.2016, 23:15
Beitrag #50   

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Der heißt nur Eurofighter, nur die Briten sagen Typhoon dazu

 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 15.01.2017, 10:06
Beitrag #51   

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Seit einiger Zeit ist der Hydro-Antrieb angekommen der an der Canard später montiert wird.

Werde dieses Jahr den Canard nicht fertig bekommen da ich zuerst meine CT04 noch fertig

machen muss und weil mein anderes Hobby mich dieses Jahr Zeitlich mehr in Anspruch nehmen

wird und die Termine für die Meisterschafen sind auch noch so das ich wohl kaum zu einen PBT

dieses Jahr kommen kann ,es würde ja gehen habe aber keine Lust wenn man mir das Ge.........

entwendet und ich bei der Polizei ziemlich dumm da stehen würde und Jens von der CT05 ist der Rumpf

zu sehr deformiert das ich den einen aus unseren Verein geschenkt habe ,ich fahre und repariere

keine Rümpfe mehr die so dermaßen kaputt sind.
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2227.jpg 92.773 Bytes 78 Downloads
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 15.01.2017, 10:37 von daimler01.

 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 08.10.2017, 16:46
Beitrag #52   

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Jetzt kann ich hier endlich beigehen , der Canard wird nebenbei der Tupolev auch weiter gebaut.

Bin an überlegen wo ich die Canard Flügel genau hinkommen ,dann werden die Löcher gebohrt

Rohre und Gestänge angefertigt.
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Kein neuer Beitrag daimler01 , 10.10.2017, 19:48
Beitrag #53   

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Habe gestern Abend schon mal alles ausgemessen und 2 Löcher gebohrt und die Vorflügel provisorisch

reingesteckt ,jetzt wird das V2A Rohr was ich heute geholt habe abgemessen und fest ein laminiert.
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Kein neuer Beitrag Hannibal , 10.10.2017, 20:14
Beitrag #54   

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So schön, wie die Flügelchen auch aussehen und so (hoffentlich) gut sie auch funktionieren mögen.. Beim
ersten Überschlag sind die Flügel Matsch (von der Turbine mal abgesehen). Sieh zu. dass du irgendwie eine
Soll-Bruchstelle einbaust, damit sie "kontrolliert und unbeschadet" abreißen können.

Viele Grüße
Johannes

E-Razor: RIP; E-Whiplash GV: RIP; Backlash XXL (59ccm-Twin): Ruhestand (vorübergehend?); Kiton mit 2x 56/104
14S Erstfahrt: 133km/h; Mystic 138: in der Warteschleife

 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 10.10.2017, 20:44
Beitrag #55   

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lebende Forumslegende mit 1286 Punkte, 1894 Beiträge
Wenn sich der Canard überschlagen sollte ist sowieso alles hin, dann darf Andi ein Canard wieder in

Schwarz für mich anfertigen :lach: und die Turbine wird nach JetCat geschickt und überholt werden das

ist nun mal dabei ,wie heißt es doch so schön No Risk no Fun

Und außerdem fahre ich am Anfang etwas sinnig und muss mich an das Modell erstmal gewöhnen sowie

das Fahrverhalten studieren. ;-)


 
Kein neuer Beitrag Andi , 11.10.2017, 08:21
Beitrag #56   

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Arndt bitte nie wieder ein boot in schwarz... :confused: :-P weißt schon wieso

https://www.ah-powerboats-racing.de/storage/images/banner%25202.jpg?hash=232c748ebdcd1c7aba6d1d6729808ef52939529d&height=200&shop=84778633

 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 13.10.2017, 19:33
Beitrag #57   

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lebende Forumslegende mit 1286 Punkte, 1894 Beiträge
Andi dann einigen wir uns auf der unteren Rumpfhälfte in Schwarz und die obere in Weiß ;-)

So in den letzten 3 Tage ist nicht viel geschehen außer das ich ein Rohr für die Vorderflügel

ein laminiert habe , den ersten Tag die eine Seite dann den anderen Tag die andere Seite, jetzt wird

das Rohr im inneren vom Rumpf von der Mitte aus ca. 2cm heraus geschnitten um später das Rohr

von den Vorderflügel was da ja später durchgeschoben wird mit einen Ruderhorn zu versehen damit

ich die Vorderflügel mit ein Servo ansteuern kann..
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3515.jpg 83.888 Bytes 35 Downloads
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Kein neuer Beitrag daimler01 , 28.10.2017, 21:18
Beitrag #58   

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lebende Forumslegende mit 1286 Punkte, 1894 Beiträge
Jetzt nachdem die Mystic soweit fertig ist geht es hier jetzt weiter ;-)

Habe mir extra von Proxxon einen kleinen Winkelschleifer besorgt im Volksmund auch " Flex " genannt,

damit habe ich im inneren vom Rumpf vom Rohr mittig ein 2 cm Stk. aus dem Rohr getrennt ;-)

Da kommt später wenn die Canard Vorflügel dran gesteckt sind von innen ein Servohorn oder Ähnliches befestigt

damit später ein Servo die Canard Vorflügel ansteuern kann.

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3718.jpg 102.975 Bytes 25 Downloads

 
Kein neuer Beitrag Laser-line , 29.10.2017, 13:50
Beitrag #59   

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Mein Cannard läuft inzwischen. Die Nase nimmt er dabei ganz gerne nach oben. Mit dem Trimmtank in der Nase
habe ich zunächst versucht, den SP weiter nach von zu bringen, was aber mit Unterschneiden in der Kurve
quittiert wurde. Deutlich besser war da eine Einstellung des Anstellwinkels der Propwelle nach unten und die
Verwendung eines Props mit viel Lift. An meiner Schwerpunktangabe am Anfang des Berichtes kannst Du Dich also
gut orientieren. Ach Ja, das Boot nimmt gerne reichlich Spritzwasser auf, und das, obwohl ich nur die Hutze
oben auf dem Deckel offen fahre. Also für eine ordentliche Entwässerung des Rumfes sorgen. Bei einer Biene
braucht es sicher mehr Zuluftöffnungen als ich sie habe.

Ansonsten viel Erfolg beim Bau und bitte weiter berichten.

Gruß Harald

Keep the Boat running
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Kein neuer Beitrag daimler01 , 29.10.2017, 17:01
Beitrag #60   

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Harald danke für deine Info ,ich werde wahrscheinlich wo die Windschutzscheibe ist es ersetzen

mit ein V2A Lüftungsgitter oder über der Scheibe und jeweils links und rechts die Belüftung machen,

aber erstmal schauen bin noch nicht so weit , bin gerade dabei meine 3 Boote mit dem LiFePo4 Akkus

umzurüsten sowie die Killswitch bei den beiden Benziner zu ersetzen wat wieder für ne löterrei :confused:

Bin auch noch bei den Canard Vorflügel dabei etwas umzuändern ,hatte damals einiges wieder nicht bedacht bei

den Canard Vorflügel , aber so langsam wird es was ;-) Heute Abend mehr , bin gerade bei der EPV185 bei

mit dem LiFePo4 Akku du siehst ich bin hier voll im Gange ;-)
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