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Thema: Aufbau einer Canard [Seite 1 2 3 4 5 7 ]

Kein neuer Beitrag Andi , 23.09.2016, 19:47
Beitrag #31   

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Vorname: Andi
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Seit Wochen schau ich mal wieder ins forum... und was seh ich da... Arndt hat wieder Unfug im positiven Sinne
im kopf :-P

Bin gespannt ob das was wird.... drücke dir jedenfalls die Daumen.

PS. Arndt zum Schwerpunkt kann ich nix sagen da man wirklich sehr wenig findet im Internet. Ich konnte mich
diesbezüglich auch noch nicht befassen da ich viel zu tun habe. ;)

https://www.ah-powerboats-racing.de/storage/images/banner%25202.jpg?hash=232c748ebdcd1c7aba6d1d6729808ef52939529d&height=200&shop=84778633

 
Kein neuer Beitrag Laser-line , 24.09.2016, 12:55
Beitrag #32   

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Vorname: Harald
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Hallo, ich hab in einem Ami-Forum eine Schwerpunktangabe für den Aeromarine Cannard gefunden. 15" vom
Spiegel, das sind 38 cm.
Dort wird aber auch geschrieben, dass dann die Nase noch immer zu leicht ist und etwa 400 gr. Gewicht in die
Nase mussten. Ich werde mich mal an der Schwerpunktangabe orientieren, aber in die Nase einen Trimmtank mit
500 ml einbauen.
Das habe ich noch bei YouTube gefunden:
https://youtu.be/TOTtzFeZwH8
https://youtu.be/66ALyxOonGg

Keep the Boat running
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 24.09.2016, 12:58 von Laser-line.

 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 24.09.2016, 13:15
Beitrag #33   

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Vorname: Arndt
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lebende Forumslegende mit 1286 Punkte, 1894 Beiträge
Danke Harald ist ja schon mal ein Anhaltspunkt, aber wie ich im ersten Film

gesehen habe tauchen die Canards schnell mal mit dem Bug ein wenn man

da nicht aufpasst wie es Felice ja auch schon aussagte !

Mal sehen wie man das in den Griff bekommt ,beim Verbrenner geht das

ja noch aber bei einer Turbine :gruebelnach:

Danke Andi , aber so wie ich es sehe kommen immer mehr Komplikationen dazu

was gelöst werden muss ,na ja geht nicht gibts nicht ;-)
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Das letzte Mal 24.09.2016, 13:23 von daimler01.

 
Kein neuer Beitrag Jugger , 24.09.2016, 15:45
Beitrag #34   

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Arndt,
nach wie vor würde ich keinesfalls die Bine in den Canard setzen.
Hast Du nicht was 2 Zylinder mäßiges mit Drehzahl?
Falls nicht,ich habe was (Zufall).
Wird ins Verkaufe Tread eingestellt.
Gruß

 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 24.09.2016, 18:10
Beitrag #35   

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Ach Thomas ,mittlerweile müsstest du mich kennen ;-)

Ich weis viele haben bedenken mit der Turbine und es ist natürlich ein sehr hohes Risiko

den Canard mit einer Turbine zu betreiben ,der Canard könnte sich überschlagen ,vorne

mit dem Bug eintauchen und die Turbine ein Wasserschlag abbekommen dann freut sich

wenigstens JET-CAT die mir anschließend eine nette Rechnung schickt.

Ich versuche es trotzdem ,für alles gibt es irgendwie und irgendwann eine Lösung und

ein paar Ideen habe ich schon aber dazu später mehr.

So, habe mir die letzten Abende die SPM 5 Turbine vorgenommen und etwas dran verändert

das die jetzt in der Höhe besser reinpasst ohne in den Deckel 2 Löcher mehr reinfräsen

zu müssen sondern nur noch für den Abgasstrahl.

Werde in den nächsten Tage für die Turbine eine Befestigung im Rumpf machen.

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Kein neuer Beitrag dropps_vb , 24.09.2016, 19:33
Beitrag #36   

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wo issen der Kerostart???
Hast Du die Bine gedreht?

Mfg Jens

 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 24.09.2016, 20:17
Beitrag #37   

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Ja habe ich Jens vom Getriebe aus gesehen 90 Grad nach rechts ,war gar

nicht so einfach gewesen ,musste die Schelle bearbeiten und ein neuen V2A

Draht was für die Temperatur ist neu verlegen hier ist noch mal ein Bild.
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Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 24.09.2016, 20:22 von daimler01.

 
Kein neuer Beitrag michamerlin , 24.09.2016, 22:10
Beitrag #38   

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Arndt ich hab auch noch eine Frage.

Kommt vorne noch ein Ausschnitt rein oder wo willst du die Pumpe Ecu und das ganze Turbinenzeugs einbauen?
Das sieht mit der Turbine schon ziemlich voll aus.

Gruß Micha

http://www.rc-heli-fan.org/gallery/image.php?album_id=1740&image_id=27226

 
Kein neuer Beitrag dropps_vb , 24.09.2016, 23:17
Beitrag #39   

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daimler01 hat folgendes geschrieben:
Ja habe ich Jens vom Getriebe aus gesehen 90 Grad nach rechts ,war gar

nicht so einfach gewesen ,musste die Schelle bearbeiten und ein neuen V2A

Draht was für die Temperatur ist neu verlegen hier ist noch mal ein Bild.



na dann viel spaß beim Starten......

 
Kein neuer Beitrag Jugger , 25.09.2016, 00:27
Beitrag #40   

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dropps_vb hat folgendes geschrieben:

daimler01 hat folgendes geschrieben:
Ja habe ich Jens vom Getriebe aus gesehen 90 Grad nach rechts ,war gar

nicht so einfach gewesen ,musste die Schelle bearbeiten und ein neuen V2A

Draht was für die Temperatur ist neu verlegen hier ist noch mal ein Bild.



na dann viel spaß beim Starten......

:-P :-P

 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 25.09.2016, 09:42
Beitrag #41   

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Ah da hat einer bedenken das die Turbine nicht startet ,das brauchst du nicht

Jens ,habe in mein Flugmodell eine Turbine wo der Kerostart unten ist das

funktioniert einwandfrei und zu den Thema wo noch was alles hinkommt:

Seitlich kommen 2 Tanks rein ,vor der Turbine zum Bug hin eine RC-Box wo

die ganze Turbinen Elektronik und Empfänger Akku enthalten sind und alles

andere erfahrt ihr später ;-) Da wird nichts in den Rumpf geschnitten ,wird

zwar alles verdammt eng werden aber das wird schon.

 
Kein neuer Beitrag lufti20000 , 25.09.2016, 12:38
Beitrag #42   

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Moin,

@ Harald, Das zweite Video weckt schöne Erinnerung :) Das Gewässer ist in Nord England nah Liverpool, da war
ich öfter, Habe auch da gefahren, zwar nicht mit meine Boote, die waren noch in Deutschland :( aber hatte ein
nette Englische Arbeitskollege der mir seine Apache überlassen hat :)

Der Canard kenne ich auch, aber leider keine info das Arndt hilft, war nicht so meine Welt, aber gut lief es
und wie bei fast alle Englische Boote, sehr zuverlässig ;)

Aber schau die Umgebung an, in Deutschland unmöglich, mitten in Wohngebiet :o man könnte Fahren wenn man
wollte aber die normale Treffen war immer Sonntag vormittags und dauert mehrere Stunden :shock: Von Beschwerden
keine Spur, im gegenteil es kam öfter Anwohner um das Fahren anzuschauen und sich zum Unterhalten :) Versuche
sowas hier :confused: einzige Besuch wäre höchstens die Polizei :roll:

@Arndt,

Der EPV hat zeit und Nerven gekostet aber am ende hat es wirklich gelohnt, hoffe das du die gleiche erfolg
mit der Canard hast, auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln und ein glückliches Ausgang :tup: :-)

Liebe Grüße,
Geoff :-)

Nomadio Fahrer - I Drive Smarter
http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/Signature.jpgGrüße aus Husum, Geoff



 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 25.09.2016, 17:10
Beitrag #43   

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So meine Herrn ,ich habe mir den halben Tag den Canard angeschaut und

geguckt wie ich Auftriebskörper und Tanks noch integriere und bin zum folgenden

Schluss gekommen .Hatte mich ja mit Armin ausgiebig über seinen und meinen

Canard unterhalten und er sagte mir das es so eine Art Boots PU Schaum geben

würde ,das würde denn in den beiden hinteren Kufen kommen, dieser sogenannte

Boots Schaum nimmt zu 100% kein Wasser auf, hat einen geschlossenzelligen Schaumstoff

und soll für ewig halten und man soll den teuren nehmen aber keinen Brunnenschaum

und er dehnt sich kaum aus !

Wie vielleicht das hier :

http://www.ebay.de/itm/PROCHIMA-ESPAK-90-1-kg-500-500g-POLYURETHAN-SCHAUM-GIE-HARZ-/151791362918?hash=item2357
786366:g:HQcAAOSwrklVK-Js


Es gibt auch einen 2 K Schaum für 70 € das bekommt aber auch nur derjenige der damit im

Beruf zu tun hat, wo bekomme ich so etwas her ?

Dann wollte ich zwischen der Kufe " praktisch im Rumpf integriert "mir mit 2 Wänden einen

Tank dazwischen laminieren ,was für Harz nimmt man da und welche Matte oder Platte ?

Ich bin nicht der beste Zeichner aber auf den Bild könnt ihr ungefähr erahnen was ich meine.

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Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.09.2016, 17:11 von daimler01.

 
Kein neuer Beitrag Jugger , 25.09.2016, 19:51
Beitrag #44   

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PLZ und Wohnort: 68647 Biblis/Nordheim
Geburtstag: 28.02.1969
 

lebende Forumslegende mit 2633 Punkte, 3739 Beiträge
Arndt,ich hatte auch mal in ner Rundnase mit dem Spezialschaum Versuche gemacht,nach viel Geld und hin und
her,wurde es verworfen.
Ich haben dann altbewährt Schwimmnudeln quasi in Scheiben geschnitten und rein gedrückt.
Nie ein Problem.
Der andere Schaum ist zwar echt kein bisschen als Druckschaum(Beulen Verformung) zu sehen gewesen,jedoch war
das wie ne feste Porenmasse.War echt bei mir nichts.
Gruß

Thomas

 
Kein neuer Beitrag daimler01 , 25.09.2016, 20:05
Beitrag #45   

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Vorname: Arndt
Name: F.
Geburtstag: 25.01.1970
 

lebende Forumslegende mit 1286 Punkte, 1894 Beiträge
Jugger hat folgendes geschrieben:
Arndt,ich hatte auch mal in ner Rundnase mit dem Spezialschaum Versuche gemacht,nach viel Geld und hin und
her,wurde es verworfen.
Ich haben dann altbewährt Schwimmnudeln quasi in Scheiben geschnitten und rein gedrückt.
Nie ein Problem.
Der andere Schaum ist zwar echt kein bisschen als Druckschaum(Beulen Verformung) zu sehen gewesen,jedoch war
das wie ne feste Porenmasse.War echt bei mir nichts.
Gruß

Thomas

Na das ist mal ne Aussage ,Ok werde ich denn auch so machen.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 25.09.2016, 20:06 von daimler01.

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