• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 23. Mai 2024, 20:21:14
Position: Home » 3. Aufbau » Aufbau u.Bootvorstellung Verbrenner + Turbine » Tankposition im CT03 / CT04 bei 2-mot-Konfiguration
Thema: Tankposition im CT03 / CT04 bei 2-mot-Konfiguration [Seite 1 2 ]

Kein neuer Beitrag Andre , 23.11.2007, 19:43
Beitrag #16   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Neue und unbenutzte Infusionsbeutel bekommst du bei www.americanrcboats.com.
warum aber so große Tanks? Ich fahre im schnitt prop Motor ca. 300ml plus vielleicht 60ml im Hopper-Tank. das
reicht für gute 8-10 Minuten. Wer fährt denn wirklich mal 30 Minuten am Stück?

Von Sullivan gibt es übrigens flache ovale tanks mit ca. 250ml Inhalt. die passen jeweils links und rechts
vom stevenrohr.
Persönlich würde ich aber den Tank unmittelbar vor dem Motor platzieren.

 
Kein neuer Beitrag Magnetzuender , 24.11.2007, 14:13
Beitrag #17   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 12:33
Vorname: Rolf
Name: Schuerg
Geburtstag: 30.03.1951
 

lebende Forumslegende mit 64 Punkte, 75 Beiträge
IMHO

Ich Machs Halt Obergenau!

Wo wären wir, wenn nicht so viel ausprobiert würde?

Ich habe bei mir die Tanks vor den Motoren, merke aber keine Laufunterschiede beim Leerfahren!!
Der Cat kann ja maximal beim Geradeausfahren abfliegen (bei Gegenwind und Wellen). In den Kurven kann beim
Cat der Schwerpunkt nicht weit genug hinten liegen.

Ich bezweifle, ob der Erfolg den Aufwand rechtfertigt. Aber machs und berichte. Keine Frage, der Tank im
Schwerpunkt ist zumindest theoretisch richtig!
Ich habe beide Varianten ausprobiert beim 233er: Tank vor den Motoren und dahinter.
Richtig: kein Unterschied festgestellt, zumindest praktisch (ich weiß, theoretisch darf das nicht so sein).
Mir geht es aber wie dem Andre, ich fahr keinen Tank ganz leer.

Aber eins steht für mich auch fest: Bevor ich einen Infusionsbeutel einbaue, gehe ich zum Arzt!!


 
Kein neuer Beitrag Dietmar , 24.11.2007, 18:18
Beitrag #18   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 12:36
Vorname: Dietmar
Name: Kettler
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 39 Punkte, 59 Beiträge
Ich habe versucht die Infusionsbeutel in Apotheke zu bekommen, war nicht möglich.

Hat denn jemand von euch diese Beutel schon länge Zeit als Benzintank im Einsatz?
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass sie den Vibrationen und den Fliehkräften längere Zeit Stand halten.

Dietmar

 
Kein neuer Beitrag Ron , 24.11.2007, 18:45
Beitrag #19   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 16:04
Vorname: Ron
Name: Krone
PLZ und Wohnort: Brandenburg
Geburtstag: n/a
Homepage: http://www.ffw-plaue.de
 

lebende Forumslegende mit 969 Punkte, 1788 Beiträge
Dietmar hat folgendes geschrieben:
Ich habe versucht die Infusionsbeutel in Apotheke zu bekommen, war nicht möglich.

Hat denn jemand von euch diese Beutel schon länge Zeit als Benzintank im Einsatz?
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass sie den Vibrationen und den Fliehkräften längere Zeit Stand halten.

Dietmar


Dietmar, falls Du jemanden in Deiner Bekanntschaft hast der in einem Krankenhaus arbeitet.... Da gibts die
Dinger massig. Oder einfach mal hingehen und ne Schwester nett fragen. Ist auch mal ne neue Erfahrung ;-)
Und warum sollte es Probleme mit Vibrationen geben? Gernau da spielt der Beutel seine Stärke aus denn der
macht alles mit, so flexibel wie der ist... Frag die Jungs im Holland Forum. Da fährt fast jeder damit.

http://www.plauerangler.de/Bilder/signatur_mystic_e.jpg

 
Kein neuer Beitrag lufti20000 , 25.11.2007, 01:27
Beitrag #20   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 12:03
Vorname: Geoffrey
Name: Morgan
PLZ und Wohnort: 25813 Husum
Geburtstag: 10.05.1949
 

lebende Forumslegende mit 924 Punkte, 1510 Beiträge
Dietmar hat folgendes geschrieben:
Ich habe versucht die Infusionsbeutel in Apotheke zu bekommen, war nicht möglich.

Hat denn jemand von euch diese Beutel schon länge Zeit als Benzintank im Einsatz?
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass sie den Vibrationen und den Fliehkräften längere Zeit Stand halten.

Dietmar


Moin Dietmar,

Wie Ron sagte, Krankenhaus, da hab ich meine, durch 'n Bekannte, auch bekommen 8-)

Ich hab meine schon 2 Saison im Boot und kein Problem gehabt, im Ersten Saison war ein 26iger Zeni drin und
die Infusionsbeutel war direkt unter den Motor, also vollgetankt druckte das Beutel gegen das Motorgehäuse,
hat den ganzen Saison durchgehalten.
Im 2ten Saison kam ein China Blata rein, tank war zuerst wieder unter das Motor aber durch den umbau war die
SP zu weit nach vorne gerütscht, also, Beutel rausgehollt und hinten zwischen RC box und Rumpf eingeklemmt,
vollgetankt druckt es gegen die RC box Halterungen aber bis jetzt ist er nicht geplatzt.

Übrigens, es ist immer noch den Ersten Beutel drin:shock: Nach den ersten Saison war es etwas hart geworden aber,
obwohl ich noch 'n paar Reserven habe, dachte ich, ich probier es weiter, und sehe da, es ist immer noch drin
und Heil

Nochwas, gehaltert hab ich das Beutel auch nicht, es klemmt sich Fest :D

Weitere Vorteile, keinRucklauf, leere Beutel steht unten Vacuum und druckt den Sprit von allein rein, was den
zweiten Vorteil mit sich bringt, kein Entluftung dadurch kein gefahr von Wasser im Tank.

Also, ich bleib beim InfusionsBeutel, ok, ich kann die nicht Verchromen oder Rot, Blau oder Gold anmalen aber
ich kann die einbauen wo ich Sie haben will und nicht nur da wo Ausreichend Platz für ein Festen Tank ist ;-) .

Gruß Geoff :-)

Nomadio Fahrer - I Drive Smarter
http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/Signature.jpgGrüße aus Husum, Geoff



 
Kein neuer Beitrag MATHO , 25.11.2007, 15:33
Beitrag #21   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 12:05
Vorname: Thomas
Name: Marx
PLZ und Wohnort: 74369
Geburtstag: 18.02.1957
Homepage: http://www.matho-powertrain.de
 

lebende Forumslegende mit 3020 Punkte, 3358 Beiträge
noch habe ich Platz....
Anhänge:
Rohbau - 1.jpg 41.630 Bytes 27 Downloads

MATHO

P.S. Kontakt bitte nur noch über marx.loechgau@gmx.de



www.matho-powertrain.de

 
Kein neuer Beitrag IRONNIELS , 25.11.2007, 15:38
Beitrag #22   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 14:12
Vorname: Niels
Name: Bauer
PLZ und Wohnort: 14776 Brandenburg
Geburtstag: 05.12.1978
 

lebende Forumslegende mit 113 Punkte, 127 Beiträge
Wie löst du das mit dem Deckel?So passt er ja nicht mehr rauf(Kerze)!

Niels Bauer

http://www.powerboat-friends-freising.de/usergallery/albums/userpics/Bild%20081_600x120_100KB.jpg

AC-LAZER Full Tune Zenoah-94,8Km/h
CT-03 2xChung Yang -

 
Kein neuer Beitrag MATHO , 25.11.2007, 21:11
Beitrag #23   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 12:05
Vorname: Thomas
Name: Marx
PLZ und Wohnort: 74369
Geburtstag: 18.02.1957
Homepage: http://www.matho-powertrain.de
 

lebende Forumslegende mit 3020 Punkte, 3358 Beiträge
Boot bekommt das Design von Casirghi's Fuhre d.h. die Mittenkanzel kommt weg und dafür zwei einzel Kanzeln
offen gesetzt.
Ähnl. der Graupner Systems....

MATHO

P.S. Kontakt bitte nur noch über marx.loechgau@gmx.de



www.matho-powertrain.de

 
Kein neuer Beitrag lord , 25.11.2007, 21:26
Beitrag #24   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 09:09
Vorname: paul
Name: beyreiss
Geburtstag: 01.10.1974
 

lebende Forumslegende mit 235 Punkte, 356 Beiträge
jetzt wird´s interessant! erzähl bitte mehr vom deckel, selberformen, gibt´s evtl schon fotos?

 
Kein neuer Beitrag MATHO , 25.11.2007, 21:36
Beitrag #25   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 12:05
Vorname: Thomas
Name: Marx
PLZ und Wohnort: 74369
Geburtstag: 18.02.1957
Homepage: http://www.matho-powertrain.de
 

lebende Forumslegende mit 3020 Punkte, 3358 Beiträge
dass Du jetzt erst da drauf...... steht schon im alten forum drinne...
ne, da gibbet noch keine Fotos, bin noch am Antrieb.....kommt Zeit, kommt Fahrrad....
Wirst schon sehen....

MATHO

P.S. Kontakt bitte nur noch über marx.loechgau@gmx.de



www.matho-powertrain.de

 
Kein neuer Beitrag Magnetzuender , 27.11.2007, 23:03
Beitrag #26   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 12:33
Vorname: Rolf
Name: Schuerg
Geburtstag: 30.03.1951
 

lebende Forumslegende mit 64 Punkte, 75 Beiträge
Eine Lösung, bei der sich der Schwerpunkt nicht verändert:

Mach doch in die transparente Tankflasche einen Infusionsbeutel rein. Durch diesen Beutel leitst du dein
Kühlwasser. Wenn der Eingangsnippel eine größere Bohrung hat als der Ausgangsnippel, ergibt sich im Beutel
ein kleiner Überdruck, der ihn auseinander gehen läßt.
Auf diese Weise wird der entnommene Sprit durch etwa die selbe Menge Wasser ersetzt. Somit ist es
schwerpunktmäßig egal an welcher Stelle der Tank im Boot sitzt.
Der Unterschied in der Wichte von Benzin und Wasser ist vernachlässigbar gering!
Auch wird das Benzin gekühlt, was einen zumindest rechnerischen Vorteil bringt.

Nur sone Idee, als ich mal nicht schlafen konnte.

 
Kein neuer Beitrag MATHO , 27.11.2007, 23:52
Beitrag #27   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 12:05
Vorname: Thomas
Name: Marx
PLZ und Wohnort: 74369
Geburtstag: 18.02.1957
Homepage: http://www.matho-powertrain.de
 

lebende Forumslegende mit 3020 Punkte, 3358 Beiträge
goile Idee.....ich hoffe Du hast noch mehr so schlaflose Nächte :D :D (nicht wegen dem X).
Wenn ich die Beutel habe, dann gehe ich das an.

MATHO

P.S. Kontakt bitte nur noch über marx.loechgau@gmx.de



www.matho-powertrain.de

 
Kein neuer Beitrag MarcW , 28.11.2007, 13:05
Beitrag #28   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 09:42
Vorname: M
Name: weijenberg
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 1635 Punkte, 2199 Beiträge
hahahahaa.......
Noch eine idee. Bau um auf Elektro........ Lehere Akkus bedeutet keine verschiebung von SP.
Thomas, du meinst doch nicht ernst das du die Infusionbeutel in Flaschen verbaust? :shock:

http://communities.zeelandnet.nl/data/webspace/upload/images/avatars.jpg

 
Kein neuer Beitrag MATHO , 28.11.2007, 20:31
Beitrag #29   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 12:05
Vorname: Thomas
Name: Marx
PLZ und Wohnort: 74369
Geburtstag: 18.02.1957
Homepage: http://www.matho-powertrain.de
 

lebende Forumslegende mit 3020 Punkte, 3358 Beiträge
willst Du etwas behaupten, dass der Chef Schwachsinnsideen hat??
Das grenzt an......



MATHO

P.S. Kontakt bitte nur noch über marx.loechgau@gmx.de



www.matho-powertrain.de

 
Kein neuer Beitrag MarcW , 28.11.2007, 21:04
Beitrag #30   

IP: n/a
Rang: * * * * * * * *
Registrierung: 14.11.2007, 09:42
Vorname: M
Name: weijenberg
Geburtstag: n/a
 

lebende Forumslegende mit 1635 Punkte, 2199 Beiträge
Ja ich weiss..... O:-)
Aber in diese Fall.... der Chef hat recht (kein zweifel) aber das auch zu verwickligen........ Dan muss du
auch wieder ein losung finden damit die Infusionbeutel richtig betankt werden konnen und von extra Luft
befreid werden..... in die Flasche geht das nicht!


http://communities.zeelandnet.nl/data/webspace/upload/images/avatars.jpg

Druckansicht

Erste Seite Zurück 1 2     (Anzeige: 16 – 30; insgesamt: 30) n/a n/a
Toggle Ähnliche Themen zu „Tankposition im CT03 / CT04 bei 2-mot-Konfiguration“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Motoren koppeln 0 446 11.08.2022, 15:42
Von: The_Freak
11.08.2022, 15:42
Von: The_Freak Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  1:6er Hydros wie CT05, CT10, CT13 0 370 03.06.2022, 16:47
Von: gpman
03.06.2022, 16:47
Von: gpman Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  CT03 Maritimo 0 617 30.05.2022, 20:55
Von: Nils
30.05.2022, 20:55
Von: Nils Zum letzten Beitrag
  •  
  • Powered by Boardsolution v1.46